25.3 C
Bottrop
Donnerstag, August 18, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Plätze für kostenlosen Kulturrucksack-Workshop im September sind noch frei

Kulturwerkstatt begibt sich auf die Spuren von Picasso

Noch freie Plätze gibt es für kreative Jugendliche zwischen zehn und vierzehn Jahren aus dem kostenlosen Kulturrucksack-Programm: An vier Terminen begeben sich die jungen Teilnehmer auf Entdeckungsreise in die Welt Picassos, dem einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Wer war Picasso? Wie hat er gemalt? Was hat ihn angetrieben und warum sind seine Bilder so wichtig für die Kunstgeschichte?

Diesen und weiteren Fragen geht der spanische Künstler Sasha Tröger gemeinsam mit den Jugendlichen nach – in der Picasso Werkstatt stilecht mit Pinsel und Farbe.

 

Der erste Termin hat bereits stattgefunden, noch drei Termine folgen: jeweils sams-tags (9. September, 16. September und 23. September 2017) von 10 bis 14 Uhr im Kulturzentrum August Everding an der Blumenstraße 12 – 14, Raum 4.18. Trotz Kursbeginn am 2. September sind Interessierte herzlich eingeladen, mit auf Entde-ckungsreise zu kommen. Anmeldungen werden unter 02041 70-3721 entgegen ge-nommen.

Latest Posts