5.1 C
Bottrop
Samstag, Dezember 4, 2021

„Bottrop im Detail“ und HEZ: Auch zwei Bottroper Projekte standen im Focus

Ministerin Scharrenbach zieht Bilanz der Heimatförderung – OB informiert Zwei Bottroper Projekte haben in der Bilanz von Ministerin Ina...
15,745FansGefällt mir

News

„Bottrop im Detail“ und HEZ: Auch zwei Bottroper Projekte standen im Focus

Ministerin Scharrenbach zieht Bilanz der Heimatförderung – OB informiert Zwei Bottroper Projekte haben in der Bilanz von Ministerin Ina...

Nachhaltigkeitspreis 2021: Bottrop knapp hinter Stuttgart

Zum dritten Mal hat es die Stadt Bottrop in die finale Runde des Nachhaltigkeitspreises geschafft Ein weiteres Mal konnte...

Polizei warnt vor Betrugsanrufen

Derzeit bekommen wieder vermehrt Menschen im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop Anrufe von mutmaßlichen Betrügern. Sie rufen oftmals mit einer örtlichen...

Bottrop-Gutscheine sind wieder erhältlich

Passend zum Weihnachts-Shopping sind die beliebten Gutscheine mit einem exklusiven Online-Verkauf am 6. Dezember zurück Gutschein kaufen und 30...

Bot-Impulse begleitet Karstadt-Umbau -Baustellenmarketing

Die Immobilie des ehemaligen Karstadt-Warenhauses wird umgebaut und soll wieder ein Standort des Einzelhandels werden. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Bottrop begleitet diesen Umbau und stellt mit diesen Seiten ein Informationsportal unter der Marke Bot-Impulse zur Verfügung.

Warum Baustellenmarketing?

Beeinträchtigungen für die ansässigen Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe aufgrund der Baumaßnahmen werden sich trotz es innen orientierten Baumaßnahmen nicht vermeiden lassen. Um die damit verbundenen negativen Auswirkungen abzufedern, soll die Baumaßnahme mit einem umfangreichen Baustellenmarketing seitens der Stadt Bottrop begleitet werden.

Was bedeutet Baustellenmarketing?

Ziel des Baustellenmarketings ist die Inszenierung der Baustelle als Erlebnis. Mit unterschiedlichen Aktionen sollen die Kunden der Bottroper Innenstadt trotz oder gerade wegen der Baumaßnahmen in die Innenstadt gelockt werden. Die Stadt Bottrop konzipiert gemeinsam mit Einzelhandelsverband und Marketing Verein für Bottrop e.V. diesen Prozess. Geplant sind verschiedene Veranstaltungen und Aktionen sowie die regelmäßige Kommunikation von Informationen für Anlieger, Besucher und Anwohnern.

Latest Posts

„Bottrop im Detail“ und HEZ: Auch zwei Bottroper Projekte standen im Focus

Ministerin Scharrenbach zieht Bilanz der Heimatförderung – OB informiert Zwei Bottroper Projekte haben in der Bilanz von Ministerin Ina...

Nachhaltigkeitspreis 2021: Bottrop knapp hinter Stuttgart

Zum dritten Mal hat es die Stadt Bottrop in die finale Runde des Nachhaltigkeitspreises geschafft Ein weiteres Mal konnte...

Polizei warnt vor Betrugsanrufen

Derzeit bekommen wieder vermehrt Menschen im Kreis Recklinghausen und der Stadt Bottrop Anrufe von mutmaßlichen Betrügern. Sie rufen oftmals mit einer örtlichen...

Bottrop-Gutscheine sind wieder erhältlich

Passend zum Weihnachts-Shopping sind die beliebten Gutscheine mit einem exklusiven Online-Verkauf am 6. Dezember zurück Gutschein kaufen und 30...