Bot-Impulse begleitet Karstadt-Umbau -Baustellenmarketing

Die Immobilie des ehemaligen Karstadt-Warenhauses wird umgebaut und soll wieder ein Standort des Einzelhandels werden. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Bottrop begleitet diesen Umbau und stellt mit diesen Seiten ein Informationsportal unter der Marke Bot-Impulse zur Verfügung.

Warum Baustellenmarketing?

Beeinträchtigungen für die ansässigen Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe aufgrund der Baumaßnahmen werden sich trotz es innen orientierten Baumaßnahmen nicht vermeiden lassen. Um die damit verbundenen negativen Auswirkungen abzufedern, soll die Baumaßnahme mit einem umfangreichen Baustellenmarketing seitens der Stadt Bottrop begleitet werden.

Was bedeutet Baustellenmarketing?

Ziel des Baustellenmarketings ist die Inszenierung der Baustelle als Erlebnis. Mit unterschiedlichen Aktionen sollen die Kunden der Bottroper Innenstadt trotz oder gerade wegen der Baumaßnahmen in die Innenstadt gelockt werden. Die Stadt Bottrop konzipiert gemeinsam mit Einzelhandelsverband und Marketing Verein für Bottrop e.V. diesen Prozess. Geplant sind verschiedene Veranstaltungen und Aktionen sowie die regelmäßige Kommunikation von Informationen für Anlieger, Besucher und Anwohnern.

Jetzt suchen