Truppführerlehrgang Freiwillige Feuerwehr Bottrop

Glückwunsch ….

Am Wochenende haben 7 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bottrop erfolgreich die Ausbildung zum Truppführer abgeschlossen. Die Teilnehmer konnten ihr theoretisches und praktisches Wissen in 70 Unterrichtseinheiten erweitern. Mehrere Ausbilder der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr bereiteten die Teilnehmer auf ihre neuen Aufgaben vor. Um an dem Lehrgang teilnehmen zu können, mussten die ehrenamtlichen Helfer sich bereits in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Ausbildungen und im Einsatz beweisen. Die neuen Truppführer unterzogen sich nochmals einer umfassenden Prüfung, die alle Teilnehmer mit Bravour bestanden.

Über 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.