LC Adlerausflug zum Baldeneysee

Die flache Strecke des Blumensaatlaufs am Ufer des Baldeneysees bietet sich für schnelle Zeiten im Winter an. Nur dieses Jahr beschloss Petrus, die Schleusen zu öffnen. Der Stimmung der LC Adleraner taten diese Bedingungen keinen Abbruch. Mit einen großen Delegation von 9 Wettkämpfern, jung wie alt gingen, die Athleten an den 10km-Start. Nina Endt kam gut ins Rennen und machte das Tempo, Mareike Ressing folgte und orientierte sich am jungen Talent. Bei Kilometer 4 hatte Mareike aufgeschlossen und übernahm die Führung im Vereinsduell. Im Ziel hatte sie eine 27 Sekunden Vorsprung. Beide gewannen ihre jeweiligen Altersklassen. Sehr zufrieden waren beide Läuferinnen, als Selina Tiefenbach ins Ziel kam. Die Mannschaftszeit bedeutete einen neuen Vereinsrekord und den dritten Platz der Mannschaftswertung. Gute Zusammenarbeit zwischen Generationen, wenn auch nur eine Sekunde an Silber vorbei . Klaus Schenk, Stefan Endt und Michael Raßmann komplettierten eine weitere Mannschaft, mit einer Bestzeit für Stefan. Der Dauerläufer Heinz Plöger musste sich mit der viertbesten Zeit der LC Männer begnügen, zeigte sich aber mit dem Trainingslauf zufrieden genauso wie Susanne Raßmann, die über 40 Sekunden schneller lief als letztes Jahr. Als Einzige des LC Adler finishte Andrea Tiefenbach den Halbmarathon als Zehnte ihrer AK.

Die wirklich schnellen Zeiten blieben aus, aber unter diesen Bedingungen konnten alle zufrieden sein. Zum Abschluss mit schweren Schuhen aber heißem Getränk war der Ausflug in den Essener Süden gelungen.

Jetzt suchen