„Unter vier Augen“: Unter diesem Motto steht wieder die nächste Bürgersprechstunde, zu der Oberbürgermeister Bernd Tischler alle Bottroperinnen und Bottroper herzlich einlädt. Die Sprechstunde findet am Donnerstag, dem 7. März, statt. Dann stehen Bernd Tischler sowie Bürgermeister Klaus Strehl und Bürgermeisterin Monika Budke von 16 bis 18 Uhr in den Räumen der AWO-Begegnungsstätte an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße 9 zum persönlichen Gespräch bereit. Damit es keine Diskussionen und unnötige Wartezeiten gibt, wird städtischerseits betont, dass es der Reihe nach geht. Es sei nicht möglich, sich den Oberbürgermeister oder einen der beiden Bürgermeister “auszusuchen”.
Der Oberbürgermeister hofft, dass von dem Angebot wiederum rege Gebrauch gemacht wird. “Jeder, der etwas mit der Blickrichtung Stadt auf dem Herzen hat, kann sich direkt und ohne Formalitäten an mich oder einen meiner beiden Mitstreiter wenden”, so Bernd Tischler. Dann sei ein ganz zwangloses Gespräch ebenso möglich wie eine verschwiegene Unterredung “unter vier Augen”.
Mit diesem Gesprächsangebot möchte die Stadtverwaltung allen Interessierten ein Forum bieten, die Anregungen und Ideen zum Serviceangebot der Stadt haben. Oder die Probleme bzw. Beschwerden zum Thema Stadt und/oder Stadtverwaltung vorbringen möchten. Auch Fragen zu diesem Bereich werden gerne aufgenommen und entweder direkt beantwortet oder deren Beantwortung veranlasst.