17.4 C
Bottrop
Freitag, Oktober 7, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Grundausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Bottrop

Am Wochenende konnten 18 Freiwillige Feuerwehrmänner aus Bottrop ihre Grundausbildung erfolgreich abschließen.

Am Ende von 120 praktischen und theoretischen Unterrichtseinheiten mussten die angehenden Brandschützer das Erlernte nochmals vor einer Prüfungskommission unter Beweis stellen.

Die Lehrgangsteilnehmer wurden von 27 ehrenamtlichen Ausbildern intensiv auf die zukünftigen Einsatztätigkeiten für die Bürger der Stadt Bottrop vorbereitet.

Zu Beginn des Lehrgangs standen zunächst die rechtlichen Grundlagen sowie ein erweiterter Erste-Hilfe-Lehrgang auf dem Stundenplan. Weiter ging es mit dem theoretischen Basiswissen der Feuerwehrtätigkeit, ehe die Auszubildenden in vielen praktischen Übungen die Abläufe bei Brandeinsätzen aller Art erlernten.

Mit dem Abschluss des Lehrgangs können die 18 von nun an an Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr teilnehmen.

Auch weiterhin sucht die Feuerwehr Bottrop interessierte und motivierte Frauen und Männer, die sich bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren. Informationen hierzu finden Sie unter www.freiwillige-feuerwehr-bottrop.de oder bei Twitter und Facebook unter „Feuerwehr Bottrop“.

Latest Posts