Bereits 1.400 Anmeldungen über KiTa-Online

Rund 1.400 Anmeldungen über das Webangebot KiTa-Online sind bereits eingegangen. Anmeldungen über bottrop.de/kita-online für einen Betreuungsplatz ab 1. August 2020 müssen bis kommenden Dienstag, 15. Oktober erfolgen.

Alle Eltern, die sich noch nicht im System registriert haben, sollten sich umgehend dort anmelden. Bei Problemen oder Schwierigkeiten kann die Anmeldung aber auch durch persönliche Beratung im Fachbereich Jugend und Schule (Osterfelder Str. 27, R. 304) oder in einer Bottroper Kindertageseinrichtung durchgeführt werden.

Hintergrund:

Seit dem 1. Juni dieses Jahres sind Anmeldungen in einer Bottroper KiTa nur noch über das onlinegestützte Bedarfsanmeldeverfahren KiTa-Online möglich. Die Vergabe der Plätze erfolgt durch die jeweiligen Träger der Kindertageseinrichtungen. Die von den Eltern individuell bei KiTa-Online ausgewählten KiTas werden sich ab November bis Endes des Jahres bei den Eltern auf dem Postweg, telefonisch oder per E-Mail melden. Voraussetzung für eine Platzvergabe ist jedoch eine persönliche Vorstellung in den gewählten Einrichtungen.

Die Anmeldung bei KiTa-Online stellt keine Garantie auf einen Platz in der Wunsch-KiTa dar. Es besteht die Möglichkeit, dass einige Eltern keinen Platz in einer der von Ihnen gewählten Einrichtung bekommen. In diesem Fall wird sich der Fachbereich Jugend und Schule im Januar mit den betroffenen Familien in Verbindung setzen und es wird nach einer Alternativlösung gesucht.

Jetzt suchen