„Let´s dunk in the donut!“ – Movie Park Germany eröffnet als erster deutscher Freizeitpark einen Dunkin‘ Donuts Store

Ganz nach dem Motto “Donut worry be happy“ schlägt Movie Park Germany pünktlich zum Saisonstart die Klappe für eine filmreife Neuheit! Der erste Dunkin‘ Donuts Store in einem deutschen Freizeitpark ist ab sofort für alle Besucher geöffnet und bietet auch direkt vor Ort in Deutschlands Familienfreizeitpark Nummer 1 sein Sortiment an. Die beliebte Kultmarke ist nicht nur eine erstklassige Erweiterung des Gastronomieangebots, sondern reiht sich perfekt in das amerikanische Konzept des gesamten Parks ein. Hierfür wurde das ursprüngliche „New York Coffee“ komplett renoviert und im bekannten Franchise-Stil eingerichtet.

„Die gute Zusammenarbeit hat bei der Umgestaltung des Cafés eine besonders große Rolle gespielt“, sagt Jörg Pannenberg, Director Food & Beverage des Movie Park Germany. „Der Dunkin‘ Donuts Store wurde in weniger als drei Monaten Projektphase umgesetzt. Das wäre ohne die grandiose Unterstützung durch das Team von Frederic Ziehm und Sven Wess (Dunkin‘ Brands) kaum umsetzbar gewesen.“

Dunkin‘ Donuts ist mittlerweile in 43 Ländern vertreten. Movie Park Germany freut sich, ein Standort der besonderen Art zu sein. Passend zu der Eröffnung feiert Dunkin‘ Donuts in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum. „Wir sind stolz, mit unseren original Dunkin‘ Donuts und einer großen Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken jetzt auch im Movie Park vertreten zu sein. Durch die engagierte Zusammenarbeit beider Teams können wir in eine erfolgreiche Saison starten und freuen uns auf viele Donut- und Kaffee-Fans“, so Frederic Ziehm, Director Operations der Shahia Food GmbH als Franchisegeber.

Auch die Parkbesucher sind begeistert von der Gestaltung und dem Angebot des neuen Dunkin‘ Donuts Stores. Bereits nach der Ankündigung im März erreichte Movie Park Germany viel positives Feedback und Vorfreude über die zusätzliche Vielfalt. Dementsprechend hoch war die Nachfrage nach den verzierten Krapfen bereits am ersten Saisontag.

Die zentrale Lage in Deutschlands Familienfreizeitpark Nummer 1 kommt dem Store hierbei zugute. Mit dem kleinen Donut-Wunderland wird auch der New York City Plaza mit Leben gefüllt. Während die Actionfans noch bei einer wilden Fahrt in der umliegenden Indoor-Achterbahn Van Helsing’s Factory durch die Kurven rasen, können die ruhigeren Gemüter ganz entspannt ihren Kaffee schlürfen und Donuts und andere Leckereien aus dem vielschichtigen Sortiment genießen. Zum Angebot zählen unter anderem eiskalte cremige Frappés, fruchtige Smoothies, Espressospezialitäten in Barista-Qualität und frische handgemachte Donuts für jeden Geschmack. Bei allen Produkten legt Dunkin‘ Donuts großen Wert auf Fairtrade – ganz im Sinne von Movie Park Germany.

Jetzt suchen