Für Kfz-Zulassungsstelle nun auch wieder Terminvergabe online

Termine bei der Führerscheinstelle müssen allerdings weiterhin telefonisch reserviert werden

Wegen der Corona-Situation besteht für Kunden der städtischen Führerschein- und Kfz-Zulassungsstelle seit Wieder-Öffnung der Verwaltung im Mai ausschließlich die Möglichkeit, ihre Angelegenheiten über eine vorherige telefonische Terminbuchung zu erledigen.

Ab sofort können nach Mitteilung der Stadtverwaltung Kunden der Zulassungsstelle aber wieder die gewohnte Online-Terminbuchung auf der Internetseite “bottrop.de” nutzen. Gleichzeitig wird mit diesem Service das Angebot der täglich zu vergebenden Termine erweitert, um der großen Nachfrage gerecht zu werden. Die telefonische Terminbuchung ist nach wie vor möglich, sollte aber nachrangig genutzt werden, lautet die Bitte der Verwaltung.

Für den Bereich der Führerscheinstelle ist aus technischen Gründen die telefonische Terminbuchung jedoch weiterhin die einzige Möglichkeit, einen Termin zu reservieren.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen