Zwei Schülerinnen der Marie-Curie-Realschule mit Covid19 infiziert

Schulbetrieb nicht beeinträchtigt

Zwei Schülerinnen der Marie-Curie-Realschule sind nach Mitteilung der Stadtverwaltung positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die entsprechenden Mitteilungen sind am 24. September beim städtischen Gesundheitsamt eingegangen und entsprechend an die Schulleitung weitergegeben worden.
Für mehrere Mitschüler wurde eine 14-tägige Quarantäne-Anordnung erlassen. Über Kommunikationswege in den sozialen Netzwerken wurden die Schüler und ihre Eltern informiert. Zunächst wurden 16 Jungen und Mädchen erreicht. Weitere acht Schülerinnen und Schüler werden am Freitag, 25. September, an der Schule von der Teilnahme an dem Unterricht abgehalten. Lehrer sind von der Quarantäne-Anordnung nicht betroffen, so dass der reguläre Schulbetrieb weitergeführt werden kann.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen