Schilder weisen nun auf Maskenpflicht hin

Öffentliche Räume mit Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung werden sichtbar markiert.

„STOP! Hier gilt eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung“, heißt es auf einem roten Schild, das die Stadtverwaltung derzeit an allen Eingangspunkten zu stark frequentierten Bereichen anbringt. Zunächst 90 Schilder werden montiert. Sie fordern in der Innenstadt, im Ortskern von Kirchhellen, im Umfeld des Movie Parks, im Bereich des Südring-Centers sowie im Ortskern der Stadtteile Fuhlenbrock, Boy und Eigen zum Tragen der Masken auf.

Der Krisenstab der Stadt Bottrop hatte am Montag, 19. Oktober 2020, für diese Bereiche die Pflicht zur Mund-Nase-Bedeckung beschlossen und eine Allgemeinverfügung zur Durchsetzung verhängt. Auf der Webseite der Stadt Bottrop sind Grafiken mir Karten veröffentlicht. Damit im öffentlichen Raum nun auch klar erkennbar ist, ab wann die Zonen mit der Maskenpflicht beginnen, sind dieses nun klar mit den auffallend roten Schildern markiert.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen