Einbrüche und Diebstahl

Auf der Beck- und der Dieselstraße wurden am Wochenende drei Autos aufgebrochen. Samstagnachmittag, zwischen 15 Uhr und 16.35 Uhr, haben unbekannte Täter an einem Hyundai i10 eine Seitenscheibe eingeschlagen und einen Beutel mit Kleidung gestohlen. Bereits am Freitagabend, zwischen 21 Uhr und 22.10 Uhr, wurde auf der Dieselstraße ein Nissan Micra aufgebrochen und eine Handtasche aus dem Auto gestohlen. Etwas später wurde dann noch ein 1er BMW auf dem Seitenstreifen der Beckstraße, in der Nähe des Tetraeder-Parkplatzes, aufgebrochen. Als die Fahrzeughalterin gegen 23.40 Uhr zu ihrem Auto zurückkam, konnte sie noch sehen, wie ein unbekannter Mann wegrannte. Dann entdeckte sie das aufgebrochene Auto und das durchwühlte Handschuhfach, aus dem ihre Geldbörse samt Inhalt fehlte. Den tatverdächtigen Mann, der in Richtung Siemensstraße flüchtete, konnte sie wie folgt beschreiben: dunkle Hautfarbe, Afro-Frisur, schlank, ca. 1,65m groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und blauer Jeans. Die Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Hinweise zu den PKW-Aufbrüchen oder dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Am Köllnischen Wald haben unbekannte Täter einen weißen 3er BMW gestohlen. Der Wagen wurde zuletzt am frühen Samstagabend gesehen. Am Sonntagmorgen, gegen 8 Uhr, war das Auto dann aus der Einfahrt verschwunden. Der BMW hat ein BOT(troper)-Kennzeichen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können.

Auf der Eichendorffstraße sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingebrochen. Nachdem sie über den Gartenzaun geklettert waren, nahmen sie eine Leiter und stellten diese an ein gekipptes Fnester im ersten Obergeschoss. Sie hebelten das Fenster auf und durchsuchten dann sämtliche Räume nach Diebesgut. Die Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld.

Im Werth wurde am Freitagabend in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten eine Hintertür auf und durchsuchten dann die Räume. Gestohlen wurde Bargeld und Schmuck.

Am Wochenende wurde in ein Büro auf der Straße Ruhehorst eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter nahmen zwei Handys mit. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Text: Polizei Recklinghausen

Jetzt suchen