Sperrung auf der Hafenstraße ab Montag

Sanierung der Kanalisation in Ebel wird fortgeführt.

Seit Mai werden im Stadtteil Ebel schrittweise Sanierungsarbeiten an der Kanalisation durchgeführt, wovon die Ebelstraße, Hafenstraße, Lichtenhorst, östliche Asbeckstraße, Giesenfort, Bahnhofstraße, nördliche Asbeckstraße, Kurt-Feller-Straße und Heckenweg betroffen sind.

Zuletzt wurde auf der Ebelstraße der Abwasserkanal und anschließend die Fahrbahn erneuert. Diese Arbeiten sollen nach Plan am 1. Dezember abgeschlossen sein und die Straße für den Verkehr freigegeben werden.

Der nächste Bauabschnitt liegt auf der Nordseite der Hafenstraße. Dort beginnen die Arbeiten am kommenden Montag, 16. November 2020. Die Wanderbaustelle liegt dann im Bereich der Hausnummern 114 bis 125. In diesem Bereich ist die Straße in beiden Fahrtrichtungen voraussichtlich bis zum 15. Dezember gesperrt.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen