26.03.2021 – Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bottrop Ökumenischer Bußgang digital

Traditionell findet der Ökumenische Bußgang der Frauen und Männer in Bottrop am Freitag vor dem Palmsonntag statt. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wird er in diesem Jahr nicht ausfallen. Die kurzen Andachten aus den verschiedenen Stationen sind aufgenommen worden und digital abrufbar. Ab Freitag, den 26. März um 17.00 Uhr ist das Video auf den YouTube-Kanälen der beteiligten Gemeinden zu sehen.
Beteiligt sind: Evangelische Kirchengemeinde, die katholischen Gemeinden St. Cyriakus und St. Joseph, die Freie Evangelische Gemeinde, die Altkatholische Gemeinde sowie die Neuapostolische Gemeinde.

Thematisch geht es in diesem Jahr um das sogen. „Hungertuch“ von Misereor und Brot für die Welt unter dem Titel: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum – die Kraft des Wandels“.
Folgende Stationen sind zu sehen: Kreuzkampkapelle, Rathaus, Martinszentrum, Kapelle des Knappschaftskrankenhauses sowie St. Cyriakus.

https://www.youtube.com/channel/UCliKjpembBpoOJrxiys3w9A

Text: Ev. Kirchengemeinde Bottrop

Jetzt suchen