Verkehrsunfall auf der Paßstraße – Beifahrer schwer verletzt

Auf der Paßstraße hat es am späten Dienstagabend einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein 62-jähriger Mann aus Bottrop schwer verletzt wurde. Ein 55-jähriger Autofahrer aus Bottrop war gegen 22.45 Uhr auf der Paßstraße Richtung Innenstadt unterwegs. Nach eigenen Angaben wollte er in Höhe des Sportplatzes einer Katze ausweichen, die gerade über die Straße lief. Dabei verlor er die Kontrolle über das Auto und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug am Straßenrand. Dabei wurde der 62-jährige Beifahrer schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Der Fahrer blieb unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der 55-Jährige betrunken unterwegs – er musste mit zur Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der Sachschaden am Auto des 55-Jährigen und an dem geparkten Auto wird auf knapp 3.000 Euro geschätzt.

Text: Polizei Recklinghausen

Jetzt suchen