Taucht in eine andere Welt ein

Stadtrallye vom Stadtplanungsamt bietet spannende Unterhaltung an der frischen Luft

Bereits zum dritten Mal hat das Stadtplanungsamt in Bottrop ein sogenanntes Actionbound-Spiel kreiert. Ganz im Sinne der Mobilität können Jugendliche ab 13 Jahren gemeinsam mit ihren Freunden oder ihrer Familie in rund zwei Stunden im Stadtgebiet ein actionreiches Abenteuer erleben.

Die Hausaufgabe

Es ist Juli im Jahr 2222. In Bottrop sind die Schulferien in greifbarer Nähe, aber Benedikt muss eine Hausaufgabe erledigen, um seine Schulkarriere nicht zu gefährden. Schon nach kurzer Zeit stellt sich jedoch heraus, dass es nicht nur um das Lösen dieser Hausaufgabe geht, sondern darum, eine Katastrophe in naher Zukunft zu verhindern. Helft Benedikt und werdet mit der Actionbound-App zu echten Helden!

Spaß für die Kleinen

Die beiden weiteren Actionbound-Spiele des Stadtplanungsamtes sind primär für jüngere Kinder konzipiert und sind im Zusammenhang mit den Kinderbüchern „Das Licht von Borthorpe“ (Rallye) und „Muffin, die Milchstraße und andere Missgeschicke“(Quiz) entstanden. Die Bücher liegen in zahlreichen städtischen Einrichtungen in Bottrop aus und sind auch direkt beim Stadtplanungsamt in der Luise-Hensel-Straße 1 erhältlich (02041/70-3326).

So geht‘s

Um die Stadtrallyes oder das Quiz spielen zu können, muss lediglich die kostenlose Actionbound-App heruntergeladen und der jeweilige QR-Code -App eingescannt werden.

Kontakt und nähere Informationen gibt es bei Jasmin Hornstein (02041/70-3326; jasmin.hornstein@bottrop.de)

Text und Bilder: Stadt Bottrop

Jetzt suchen