Dein.Bottrop sucht ab sofort den Top-Musiker der Stadt

Wer ist Bottrops bester Musik-Act? Dieser Frage geht Dein.Bottrop nach, wenn die Instagram-Community den 1. Bottrop Music Award vergibt. Für den digitalen Wettbewerb kann man sich jetzt ganz einfach bewerben.

Lediglich drei Vorraussetzungen gibt es für die Teilnahme an der ersten Auflage des neu geschaffenen Musikpreises, der im September und Oktober online stattfindet. Man muss in Bottrop geboren sein oder derzeit hier wohnen, man muss einen eigenen Song präsentieren und man muss jünger als 30 Jahre alt sein. „Das liegt vorrangig daran, dass wir den Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus unserer Stadt eine Bühne bieten und sie für ihre Arbeit am Talent würdigen wollen. Die gestandenen Sänger:innen haben ja meist schon ein paar Auftritte und stehen so eh öfters im Rampenlicht.“

Bis zum 23. September können sich nun Musiker:innen mit einer Mail, die mindestens ein Musikvideo des eigenen Songs und ein Foto erhält, an hallo@deinbottrop.de bewerben. Nach Ablauf der Fristbestimmt eine Jury dann die besten 16 Songs, die in die Finalrunde einziehen.

Den Gesamtsiegenden bestimmt dann ausschließlich die Community, denn die 16 Finalist:innen kämpfen im 1-gegen-1 innerhalb der Instagram-Story von Dein.Bottrop gegen einander. Der Gewinner des jeweiligen Duells wird per Abstimmung von allen Bottropern bestimmt und kommt innerhalb des K.O.-Systems eine Runde weiter – bis der Gesamtsieger gefunden ist.

Mehr Infos rund um den BMA finden Interessierte auch im Internet bei Instagram (instagram.com/dein.bottrop) oder unter www.deinbottrop.de.

Text und Bild: Dein.Bottrop

Jetzt suchen