
„The Servants” und „T-Birds 88“ sind bei “One Night of Rock” am 8. Oktober dabei
Schon mehrmals wurde die Rocknacht im Kirchhellener Brauhaus wegen Corona verschoben. Jetzt aber kann am Kirchhellener Ring wieder gerockt werden. Wer am Freitag den 8. Oktober einen abwechslungsreichen Streifzug durch die Musikgeschichte erleben möchte, kommt zur „One Night of Rock“ ins Brauhaus am Ring. Zwei angesagte Bands präsentieren über vier Stunden die Mainstreet der Rockgeschichte – live und handgemacht.
Freuen dürfen sich die Fans auf die erfolgreichsten Hits aus den 50er-, 60er-, 70er- und 80er-Jahren. Ein Garant für beste Oldie-Musik ist die Kultband “The Servants”. Unter dem Motto “Born to Rock” haben sich die fünf Musiker zusammengetan. Angelehnt an den “Queen-“Hit “We will rock you” sind die “Servants” schon seit 1966 auf den Bühnen im gesamten Ruhrgebiet zu Hause. Die Formation um Frontmann, Gitarrist und Sänger Bernhard Wedding lädt die Zuhörer zu einer kulturellen Achterbahnfahrt durch die Welt der Musik ein. Energiegeladener Beat wechselt sich mit Rock`n`Roll und kernigen Grooves ab. Mit Hits von “Status Quo”, “Dire Straits”, “Queen”, “AC/DC”, “T-Rex”, “ZZ-Top”, “CCR”, “The Sweet”, “The Beatles”, “Guns`n`Roses”, “Beach Boys”, “Toto” oder auch “Billy Idol” & „Westernhagen“ versprechen „The Servants” eine “ultimativ Retro- Party”. Und bei Bernhard Wedding, einziger noch verbliebener Musiker der 1966er-Urformation, steigt die Vorfreude täglich: “Wir sind zum ersten Mal hier und freuen uns ganz besonders auf diese, für uns neue Spielstätte.”
The Servants The Servants
Unterstützt werden die “Servants” von der vierköpfigen Band “T-Birds 88”. Das Quartett um Sänger Volker Koop wirbt mit handgemachtem Rock`n`Roll. Treibende Songs und eingängige Hits aus dem Zeitalter der Rock’n’Roll- und Beatmusik, aktuelle Charthits im Stil der 50er und 60er Jahre, kombiniert mit einer explosiven Bühnenpräsenz – das ist die Band „T-Birds 88“ aus dem Ruhrgebiet.
Die Rocknacht steigt am Freitag, 8. Oktober ab 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr.

Eintrittskarten zum Preis von 12,- € im Vorverkauf sind in Kirchhellen im “Brauhaus am Ring”, Tel. 02045-959000, oder unter der Ticket-Hotline 0162/ 9190969 erhältlich. Karten an der Abendkasse kosten 15,- €. Weitere Infos gibt es im Internet unter theservants.de/one-night-of-rock
Für die Sicherheit der Besucher wird an diesem Abend selbstverständlich auch gesorgt, denn die Gesundheit der Gäste steht bei uns ganz im Vordergrund“, so Perica Prgomet vom Brauhaus.Für den Zutritt zur Veranstaltung gelten die 3 „G`S“: Geimpft, Genesen oder PCR-Getestet. Jedes „G“ muss in digitaler oder ausgedruckter Form bei der Einlasskontrolle mit amtlichen Personalausweis nachgewiesen werden.
Text: Bernhard Wedding
The Servants-Fotos: Jörg Dembinski, Reinhold Krossa