Veranstaltungsreihe “Bottrop Live” startet

Live-Musik, DJ-Sets, Flamenco, Live-Cooking, Lesungen und mehr. Die Wirtschaftsförderung Bottrop präsentiert das Programm der Eventreihe

Vertreter:innen der Bottroper Gastronomie veranstalten unterschiedliche Events in ihren Betrieben. Unterstützt wird die Aktion von der Bottroper Wirtschaftsförderung. Sie hatte Wirte und Wirtinnen dazu aufgerufen, sich mit Ideen für ein Live-Event zu melden. 18 Betriebe beteiligen sich an der Aktion und werden mit organisatorischer Hilfestellung, mit einem abgestimmten Marketing und schließlich auch mit finanzieller Hilfe bei der Organisation des Events unterstützt.

Buntes Programm

„Auf den Ideenreichtum und den Einsatz unserer Wirtinnen und Wirte ist Verlass“, lobt Oberbürgermeister Bernd Tischler das Engagement der Bottrop Gastronomieszene im Rahmen einer Vorstellung des Programms von „Bottrop Live“. „Ich freue mich, dass wir mit der Veranstaltungsreihe als Teil des #restartbottrop-Programms eine durch die Corona-Maßnahmen besonders betroffene Branche unterstützen können.“

„Wir sind begeistert davon, welch große Vielfalt an Programmpunkten zusammengekommen ist“, sagt Dorothee Lauter, Abteilungsleiterin der städtischen Wirtschaftsförderung. „Aktuell nehmen 18 Gastronomiebetriebe teil. Natürlich gibt es hochklassige Musik-Acts, aber noch weit mehr“. So konnte Frank Goosen für eine Vorlesung aus seinem Buch gewonnen, es gibt Tanzvorführungen, Musicalabende, DJ-Sets und kulinarische Highlights mit Verkostungen und Live-Cooking.

Heiko Gieselmann, bei der Wirtschaftsförderung Bottrop ebenfalls Mitarbeiter in dem Projekt, betont auch, dass unterschiedlichste Arten von Gastronomiebetrieben dabei sind: „Da ist von Kneipe, über Restaurants und Cafés bis hin zur Diskothek alles dabei. Besonders freut uns auch, dass zahlreiche Betriebe aus Außenbezirken der Stadt mit von der Partie sind“.

Stempelheft ans Anreiz

Als zusätzlichen Anreiz für die Bottroperinnen und Bottroper möglichst viele Events der Reihe zu erleben, wird ein Stempelheft aufgelegt. Für den Besuch von mindestens fünf „Bottrop Live“-Programmpunkten gibt es als Prämie hallo bot-Gutscheine zum Einlösen in Gastronomie und Einzelhandel.

Auftaktveranstaltung

„Bottrop Live“ startet am kommenden Freitag, dem 24. September ab 20.00 Uhr im König City am Berliner Platz mit Live-Musik der Band „Juicytones Acoustic-Lover“.

Programm Überblick

König City

Live-Musik mit Juicytones Acoustik-Lover ab 20 Uhr

24.09.2021 ab 20 Uhr

Osteria Mangia e Bevi

7-Gang Menü; dazu jeweils ein begleitender Wein; Weinverkostung durch die Firma Zeni, Live-Musik von “Editione Speciale”

02.10.2021 ab 17 Uhr

Ibiza Club

Re-Opening

02.10.2021 ab 22 Uhr

Corretto

After-Work

07.10.2021 ab 17 Uhr mit DJ

Hürter – das Lokal mit Fleer

10 Jahre Hürter mit Fleer, LiveMusik mit Eddie Kold – Eintritt frei

09.10.2021 ab 21 Uhr

Three Bulls

Music&Burger mit Burger-Special und DJ Timo Kraus

09.10.2021 – 18-22 Uhr

Kali Orexi

Griechischer Abend anlässlich 5. Geburtstag von Kali Orexi, LIVE-Musik von Caro Sonntag

15.10.2021 ab 18 Uhr

Bottroper Bier

Kabarretist und Buchautor Frank Goosen liest aus seinem Buch

21.10.2021 ab 19 Uhr

Zechentreff

Musicalabend mit “Zweitbesetzung”

24.10.2021 ab 19.30 Uhr

BODEGA Tapas Bar

Spanischer Flamenco Abend

29.10.2021 ab 18 Uhr

PIKILIA – greekcuisine

“Wir feiern Bergfest”; eine Menü-Karte mit einer Auswahl an Fisch, Fleisch und Traditionellem, LIVE-Musik von Caro Sonntag

27.10.2021 ab 17 Uhr

Golden Cafe

Musik zu Heimatshoppen by Night “Souls in Harmony”

29.10.2021 ab 18 Uhr

Il Vinaio Weinhandels GmbH

Trüffel-Verkostung mit Live-Cooking

30.10.2021 ab 14 Uhr

Restaurant Zorbas

LIVE-Musik mit einem 3-Gang-Menü, LIVE-Musik von Caro Sonntag

04.11.2021 ab 18 Uhr

Cafe Extrablatt Bottrop Betriebs GmbH

Live-Konzert mit LOFX “Acoustic Cover-Music & More”

06.11.2021 ab 20 Uhr – 24 Uhr

Pizzeria Romantica

Birthday- Clubbing anlässlich 15 Jahre Pizzeria Romantica mit DJ Timo Kraus

12.11.2021 ab 21 Uhr

Café Haus Rogge

Jazzfrühstück mit LIVE-Musik

14.11.2021 von 10 – 14 Uhr

kasBAR

Hüttenzauber

19.11.2021 ab 17 Uhr

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen