18.5 C
Bottrop
Dienstag, Oktober 4, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Zeugen nach Einbruch und Diebstahl gesucht

Auf einem ehemaligen Zechengelände an der Knappenstraße waren mutmaßliche Kupferdiebe unterwegs – entsprechende Tatbeute konnte noch vor Ort gefunden und sichergestellt werden. Eine Zeugin hatte dort am späten Mittwochabend verdächtige Geräusche gehört und die Polizei alarmiert. Die mutmaßlichen Täter liefen daraufhin in Richtung Prosperstraße weg. Größere Mengen Kupfer und eine Tüte mit Werkzeug hatten die Täter offensichtlich zum Abtransport bereitgelegt. Wie sich herausstellte, hatten die Täter wohl ein Fenster aufgehebelt, um ins Gebäude zu kommen. Mit im Einsatz waren auch Polizeihunde.

Nach den Tätern wird noch gesucht. Sie wurden wie folgt beschrieben:
1) Mitte 20, ca. 1,75m groß, dunkle Haare, dunkle Augen, korpulent, Bart (Schnauzbart, im unteren Bereich Drei-Tage-Bart), bekleidet war die Person mit einer Mütze, einem dunklen Kapuzenpullover, einer dunklen Jeans und schwarzen Schuhen.
2) Mitte 20, ungefähr 1,65m groß, schmale Statur, dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Text: Polizei Recklinghausen

Latest Posts