Impfzentrum ändert Öffnungszeiten

Ab Februar nur zwei Tage die Woche geöffnet, dann mit besserer Impfmöglichkeit für Berufstätige

Auf Grund der Impftermin-Buchungszahlen und der schon bis zum heutigen Tag durchgeführten Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen in der Stadt Bottrop, wird das Impfzentrum ab 01.Februar 2022 nur noch jeweils am Montag und Freitag bei leicht veränderten Öffnungszeiten für alle Bürgerinnen und Bürger erreichbar sein.

Um auch Berufstätigen eine bessere Impfmöglichkeit zu verschaffen, hat das Impfzentrum am Südring 79 an diesen Tagen von 10.00 bis 14.00 Uhr und 15.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Die Termine können online gebucht werden. Eine Impfung ohne Termin ist für Personen ab 12 Jahren bis 30 Minuten vor Schließung möglich – jedoch mit Wartezeit. Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren benötigen zwingend einen Termin, da für diese Personengruppe ein Kinderarzt vor Ort sein muss.

Die Termine ab Februar 2022 können in Kürze gebucht werden.

Sollte die Nachfrage wieder steigen, werden kurzfristig weitere Termine angeboten.

Text: Stadt Bottrop

Jetzt suchen