Frau mit Kind auf dem Arm angefahren

Auf der Prosperstraße ist heute Morgen eine Frau – mit ihrem dreijährigen Kind auf dem Arm – von einem Auto erfasst worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die 34-Jährige zusammen mit ihrem dreijähriges Mädchen gegen 8.30 Uhr die Straße – im Bereich der Bushaltestelle “Arbeitsamt” – überqueren. Ein 59-jähriger Autofahrer aus Bottrop hielt an, um die Beiden vorbei zu lassen. Dann kam es offenbar zu einem Missverständnis: Die Frau gab ein Handzeichen, welches der Autofahrer als Zeichen deutete, weiterzufahren. Als er anfuhr, lief die Frau allerdings los und es kam zum Zusammenstoß. Die 34-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Das dreijährige Mädchen blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Text: Polizei Recklinghausen

Jetzt suchen