Verkehrssicherheitsaktion des Straßenverkehrsamtes

Offener Austausch rund um die Themen der Verkehrssicherheit im Projektraum in der Innenstadt

Unter dem Motto „Verkehrssicheres Bottrop, ich mach mit“ veranstaltet das Straßenverkehrsamt mit vielen bekannten Akteuren immer mittwochs in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Projektraum in der Innenstadt (Hansastraße 1) einen offenen Austausch. Noch bis zum 29. Juni sind Interessierte eingeladen sich rund um die Themen der Verkehrssicherheit zu informieren.

Am 18. Mai fand die Veranstaltung unter dem Leitthema „Von Anfang an sicher unterwegs“ statt. Zusammen mit dem Stadtplanungsamt und der Verkehrswacht wurden den anwesenden Vorschulkindern Verhaltensregeln im Straßenverkehr und die Bedeutung der Verkehrszeichen nähergebracht.

Spielerisch lernen die Kindern die Bedeutung der Verkehrszeichen.

Die nächste Veranstaltung findet am 25. Mai unter dem Leitthema „neue StVO (Straßenverkehrsordnung)“ statt. Zusammen mit der Verkehrswacht wird das städtische Straßenverkehrsamt dort über die Neuerungen, sowie die neuen Verkehrszeichen der StVO Novelle informieren.

Text und Fotos: Stadt Bottrop

Jetzt suchen