8.3 C
Bottrop
Dienstag, November 29, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Tyler feiert Blitzcomeback!

Am 8 Mai konnte Tyler sich in Gladbeck beim ersten Triathlon NRW Cup mit 2 weiteren Athleten aus NRW für seine ersten deutschen Triathlon Meisterschaften qualifizieren. 

6 Tage nach dem Erfolg verunglückt Tyler beim Training mit dem Mountainbike und bricht sich zweifach das Handgelenk inklusive Abriss der Wachstumfuge. Das bedeute nicht nur eine lange Zwangspause sondern auch das Aus bei den deutschen Meisterschaften. 

Mental war das erstmal schwer zu verkraften, gesteht der 14 jährige Bottrop weil ich den ganzen Winter hart dafür trainiert habe. 

Aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, fuhr Tyler bereits 5 Tage nach der OP einarmig täglich auf dem Rollentrainer und ging mit dem Gipsarm ins Stadion zum Lauftraining. 

Vergangenen Montag kam die Erlösung durch den Chefarzt des Krankenhauses. Er wünschte Tyler viel Erfolg am Samstag in Roth! 

Was beim großen Triathlon Kracher im fränkischen Roth tatsächlich möglich ist, bleibt abzuwarten! 

Latest Posts