18.5 C
Bottrop
Dienstag, Oktober 4, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Bottroper Turnerinnen Erfolgreich wie nie zu vor !

Gestern machten sich die Turnerinnen vom TV Deutsche Eiche Bottrop auf dem Weg nach Aachen zum letzten Liga Wettkampf in diesem Jahr.

Die Saison hat drei Wettkämpfe die ersten beiden hat die Mannschaft mit dem 1 Platz belegt. Gestern dann die Entscheidung ob die Turnerinnen von der Landesliga 4 in die Landesliga 3 Aufsteigen !

Die Anspannung war sehr hoch, die Mädels eigentlich bestens vorbereitet. Markus Adam vom Hartmetall Bottrop hat sie 6 Wochen krafttechnisch unterstützt so das die Trainer/innen nur noch die Übungen verfeinern mussten. Svenja Rosenkranz und Linda Bregulla hat Corona nicht verschont. Linda die relativ schnell wieder fit war im Gegensatz zu ihrer Teamkollegin die 8 Wochen pausieren musste . Konnten aber beide am Wettkampf starten.

Im zweiten Durchgang kam der erste Zwischenstand FC Spich Platz 1 TV Deutsche Eiche Bottrop Platz 2 TC Sterkrade Platz 3, die Turnerinnen mussten noch mal alles geben .

Laura Huvermann zeigte was sie am Balken so hart trainiert hat und sicherte der Mannschaft 13,50 Punkte, nach dem dritten Durchgang dann TC Sterkrade Platz 1, FC Spich Platz 2 und TV Deutsche Eiche Bottrop Platz 3

Jetzt letztes Gerät selbst, mit einem guten 3 Platz wären Sie aufgestiegen, aber so war eigentlich nicht der Plan. Am Boden was die Königsdisziplin für die Bottroper Turnerinnen ist musste noch mal alles gegeben werden .

Liah Frömming fing an , plötzlich ging die Musik aus . Ein schneller Blick zur Trainerin Natascha Kewitz Sie signalisierte ganz ruhig. Als Trainerin darf man nicht dazwischen rufen, aber als Turnerin schon ! Linda Bregulla schaltete sofort und rief ,,weiter turnen“ und fing an zu klatschen, die ganze Halle klatschte, damit Liah die Übung beenden konnte .

Jule Schickedanz turne ihre Übung hervorragend, Linda Bregulla zeigte auch ihre stimmungsvolle Übung und zum Schluss kam dann Svenja Rosenkranz. Sie verzauberte die ganze Halle und holte die entsprechenden Punkte.

Der Wettkampf war beendet, die Anspannung lies nach, die Bottroper Turnerinnen haben sich zur Siegerehrung aufgestellt.

Dann Platz 3 der FC Spich, Platz 2 -die Mädels wollten schon los Laufen- aber, der TC Sterkrade kam auf den 2. Platz und somit holten sich die Turnerinnen Platz 1 !!!!

Der Boden war die Rettung! 3 mal Platz 1 – Der Aufstieg war sicher !

Die einzelnen Geräte wurden auch noch mal Platziert, Svenja Rosenkranz -trotz Pause- holte sich an jedem Gerät den 1 Platz und ist damit gesamt Siegerin der Liga Saison 2022! Linda Bregulla holte Platz3 am Sprung, Jule Schickedanz holte Platz 3 am Boden!!!!

Wahnsinn was ein Tag !

Der TV Deutsche Eiche ist so unglaublich stolz.

Die Mannschaft setzt sich aus folgenden Turnerinnen zusammen.

Linda Bregulla

Laura Huvermann

Svenja Rosenkranz

Julia Mikosch

Jule Schickedanz

Liah Frömming

Lena Althoff

Lea Wache

Latest Posts