3.1 C
Bottrop
Freitag, Dezember 9, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Tyler (15) läuft beim Bottroper Herbstwaldlauf persönliche Bestzeit und jagt die Spezialisten! 

Es sollte die Mission 37 werden. Tyler wollte unbedingt unter 38min auf 10km Laufen. Das fast eine 35 vorne steht, damit hat er selbst nicht gerecht. Der erste Kilometer ging mit unfassbaren 3.06min durch. Direkt an den Füßen der Laufspezialisten und den späteren Erst- und Zweitplatzierten. Sogar Ironman Amateur Weltmeister Timo Schaffeld war zu Beginn dahinter.

Bei Km 2 wurde er dann von Schaffeld eingesammelt. Zu zweit machten sich dann auf die Verfolgung der Führenden. Im weiteren Rennverlauf musste er Schaffeld dann um 50sek ziehen lassen. Von hinten drohte keine Gefahr so das Tyler nach 36.11min und als 4. Gesamt von 474 Finisher und überlegener Sieger seiner Altersklasse sich im Ziel feiern lassen konnte. Der Stadtmeistertitel blieb ihm erneut verwehrt aber ein Trost ist, dass sein Schatten hinter den Spezialisten größer und größer wird. 

Latest Posts