2.2 C
Bottrop
Freitag, Dezember 2, 2022
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

HANSA CENTER-INVESTOR PLEITE!

Als „Einkaufszentrum der Zukunft“, das täglich mehrere tausend Menschen aus ganz Nordrhein-Westfalen anlocken sollte, plante die Essener FAKT AG das Hansa Center. Im Herbst 2022, so steht es auch jetzt noch auf der Homepage, sollte die Bottroper Sorgenimmobilie komplett saniert öffnen.

Nun hat der Investor die Reißleine gezogen und Insolvenz beim Essener Amtsgericht angemeldet – ein Verkauf des Objekts wird erfolgen. Hier kommt laut Medienberichten wohl die Stadtverwaltung selbst ins Spiel. Wie Oberbürgermeister Bernd Tischler sagte, habe die Stadt ein Vorkaufsrecht, das sie auch nutzen möchte.

Dann will man die Entwicklung der Immobilie, die schon rund 10 Jahre leer steht, selbst in die Hand nehmen. Sobald es weitere Infos gibt, lest ihr sie bei uns.

Was würdest Du aus dem Hansa Center machen?
Schreib uns deine Idee unter den Beitrag bei Facebook oder bei Instagram!

Latest Posts