5.3 C
Bottrop
Dienstag, Januar 31, 2023
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Zeugen gesucht: Linienbus wohl mit Stein beworfen

Während der Fahrt sind bei einem Linienbus am frühen Mittwochabend gegen 18:25 Uhr zwei Scheiben beschädigt worden.

Der Bus war auf der Prosperstraße in Richtung ZOB/Berliner Platz unterwegs. Kurz hinter der Bahn-Unterführung, in der Nähe des Ostrings, hörte der Busfahrer plötzlich das „Klirren von Glas“. Er bremste ab und sah, dass zwei gegenüberliegende Seitenscheiben des Busses kaputt waren.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Vor Ort konnte ein größerer Kieselstein gefunden und sichergestellt werden. Möglich ist, dass der Bus damit getroffen wurde. Die Polizei Recklinghausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Es werden Zeugen gesucht, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und/oder Hinweise auf einen oder mehrere Tatverdächtige geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Latest Posts