6.1 C
Bottrop
Montag, Januar 30, 2023
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Wegen Umbau im Sportpark: Öffnungszeiten der Bäder erweitert

Die Hallenbäder in Kirchhellen und Boy/Welheim sind künftig auch Sonntagnachmittag geöffnet. Damit gleicht der Bottroper Sport- und Bäderbetrieb den Ausfall des Hallenbads am Sportpark etwas aus, das wegen Sanierungsarbeiten geschlossen ist.

„Der Ausfall des Hallenbades im Sportpark trifft uns alle sehr hart und ist nicht zu kompensieren. Insbesondere für die Schwimmausbildung ist das ein schwerer Schlag. Gerade vor diesem Hintergrund bin ich froh, dass es uns gelungen ist, gemeinsam mit den Vertretern der Vereine und der Schulen einen Ausweichplan auf den Weg zu bringen, der es ermöglicht weite Teile des Sportangebotes aufrecht zu erhalten“, sagt Betriebsleiter Jürgen Heidtmann. Einschränkungen für den Schul- und Vereinssport sowie den öffentlichen Badebetrieb seien allerdings unvermeidbar. Heidtmann setzt auf Verständnis und konstruktiven Austausch mit den Akteuren. „Hier sind Solidarität und Flexibilität unter den Badnutzern gefordert.“

Die neuen Öffnungszeiten in den Bädern (siehe unten) in Kirchhellen und Boy/Welheim gelten ab Montag, 9. Januar. In Kirchhellen ist das Hallenbad künftig samstags bis 14 Uhr und sonntags bis 18 Uhr geöffnet. Für das Frühschwimmen öffnet das Hallenbad in Kirchhellen montags bis freitags bereits um 6.30 Uhr. Zu Gunsten des Schul- und Vereinssports entfällt dagegen der öffentliche Badebetrieb im Hallenbad Kirchhellen am Montagnachmittag. In einem weiteren Schritt wird in Kirchhellen das Frühschwimmen nur noch bis 8:30 Uhr ermöglicht.

Das Hallenbad Boy/Welheim ist sonntags zusätzlich von 7.30 bis 18 Uhr geöffnet. Der weitere Bedarf der Vereine wird durch eine Ausweitung der Nutzungszeiten in beiden Bädern sowie im Lehrschwimmbecken in der Welheimer Mark gedeckt. Die neue Regelung gilt vorerst bis zum Start der Freibadsaison, der für Anfang Mai vorgesehen ist. 

Öffnungszeiten Hallenbad Boy/Welheim (bis 30.04.23)
Öffnungszeiten Hallenbad Kirchhellen (bis 29.01.23)
Öffnungszeiten Hallenbad Kirchhellen (ab 30.01.23)

Latest Posts