6.1 C
Bottrop
Montag, Januar 30, 2023
spot_img
15,745FansGefällt mir

News

Unfall in Welheim: Technische Rettung notwendig

Am Dienstagmorgen, um 07:45 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Am Kämpchen/Gungstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer 31-jährigen Autofahrerin aus Dorsten und einem 32-jährigen Autofahrer aus Lingen. Die Dorstenerin fuhr auf der Straße Am Kämpchen. Der Mann aus Lingen war auf der Gungstraße unterwegs. Das Fahrzeug der Dorstenerin wurde durch den Zusammenstoß gegen einen Mast auf den Gehweg geschoben.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Insassen der zwei PKW verletzt. Da die Fahrerin eines der Fahrzeuge über starke Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule klagte, wurde, nach Rücksprache mit dem Notarzt, eine technische Rettung durchgeführt. Hierzu wurde das Fahrzeug stabilisiert und anschließend mit Hilfe von Akkusäge und hydraulischen Rettungsgeräten, das Dach teilweise entfernt und somit Platz für die achsgerechte Rettung der Patientin geschaffen.

Anschließend erfolgte der Transport der Patienten in Bottroper Krankenhäuser. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen war der Kreuzungsbereich durch die Polizei komplett gesperrt. Die Feuerwehr Bottrop war, unterstützt vom DRK, mit 18 Einsatzkräften für ca. eine Stunde vor Ort. Die Unfallursache wird von der Polizei ermittelt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit – sie wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird insgesamt auf 20.000 Euro geschätzt.

Latest Posts