Tyler (15) startet beim Triathlon-NRW-Cup in Gladbeck

Am Sonntag startet der vom Leistungssport für Bottrop geförderte Athlet in seine 11. Wettkampf Saison. Am vergangenen Samstag hat er sich beim Sundern Mountainbike Marathon schon mal warm gefahren und wurde Dritter im Elite Feld. Nach seiner Fußgelenksfraktur im Winter stand sein Start lange auf der Kippe. Erst der lange Heilungsprozess und anschließende Überlastungsprobleme des gesunden Fußes bereiteten Kummer. 

Für Tyler steht einiges auf dem Spiel. Durch seine Verletzung musste er alle Kaderprozesse aussetzen. Somit ist er der einzige Athlet aus der Spitze, der bisher keine Quali für die DM hat. Am Sonntag muss er gewinnen, um sich den letzten Qualifikationsplatz zu sichern. Keine angenehme Ausgangslage. 

Wer also nichts vor hat. Kommt ihn um 14.10 Uhr anfeuern! 

 

Fotos: Privat

Jetzt suchen