
Die Bottroper Vereine beendeten die Kreisliga A Niederrhein ausschließlich im Tabellenkeller. Einzig BW Fuhlenbrock landete durch die nachträglich erhaltenen Punkte aus der Partie gegen die Zweitvertretung von RW Oberhausen (wir berichteten) über den Strich. Aufsteiger RW Welheimer Löwen muss mit den beiden B-Ligisten Sterkrade-Nord II und SV Rhenania Bottrop U23, in die Relegation.
Sang- und Klanglos abgestiegen ist die Zweitvertetung vom VfB Bottrop. Nach dem Verlust der kompletten Truppe im Winter wurde kein Spiel mehr gewonnen und am Ende steht Platz 14 zu Buche. Den Durchmarsch in die Kreisliga B macht auch das Schlusslicht der Liga, der FC Bottrop. Spielte man letztes Jahr noch in der Bezirksliga, geht man nun künftig in der B-Liga auf Punktejagd.
Der VfL Grafenwald spielte in der Kreisliga A Westfalen eine solide Saison, welche am Ende mit Tabellenplatz-Fünf beendet wurde. Die Wöller spielten die Spielzeit über immer oben mit, kamen allerdings nie wirklich an SSV Buer 07/28 II und SpVgg Middelich-Resse 71/81 heran.
Mit Dean Marco Peters schaffte es ein VfL-Akteur in die Top 5 der Torjäger. Peters schoß in der abgelaufenden Spielzeit starke 26 Tore. Die Zweite vom VfB Kirchhellen beendet die Serie auf Platz 13 und hatte nach dem letzten Spieltag 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Somit konnte das Team bereits drei Spieltage vor Beendigung der Saison den Klassenerhalt in der A-Liga feiern.
Weiter geht’s morgen mit dem nächsten Teil. Dann blicken wir auf die Bezirks- und Landesliga-Saison zurück. Den ersten Teil unserer Reihe findet ihr hier.
Kostenlos Plattform für Vereine! Ab sofort dürfen eingetragene Vereine aus Bottrop bei uns auf wir-lieben-bottrop.de kostenlos Beiträge und Veranstaltungen veröffentlichen. Interessierte Vereine müssen uns dazu einfach nur eine kurze Mail an info@wir-lieben-bottrop.de schicken. #gemeinsamfürbottrop