Kunstroute 2023: Diese Bottroper Künstler präsentieren sich

Auch in diesem Jahr öffnen einige Künstlerinnen und Künstler aus Bottrop und der Umgebung ihre Ateliers im Zuge der Kunstroute 2023, die der Verein “virtuell visuell” veranstaltet. Auch in diesem Jahr reicht die Kunstroute von Bottrop über Kirchhellen und Dorsten bis nach Raesfeld und Haltern am See.

Für Bottrop gehen an zwei Standorten gleich elf Kreative an den Start. Am kommenden Wochenende präsentiert sich dabei zunächst Guido Hofmann in seinem Atelier “Meilensteine” gemeinsam mit Sohn Felix Amadeus Flick und Anna Ostermann, die als Künstlerkollektiv “Pentocurio” bereits gemeinsam bei der Skulpturen-Ausstellung “4K Auflösung” im Zuge des Stadtflimmerns 2022 außergewöhnliche Arbeiten gezeigt hatten. Ebenso starten wird an diesem Wochenende auch Marlies Tubes, die in ihr Atelier (Am Pastorsbusch 12, Kirchhellen) einlädt.

Am zweiten Wochenende der Kunstroute präsentieren sich im Kulturzentrum “Hof Jünger” dann gleich mehrere Kunstschaffende. Neben Anne Alings werden auch Agnes Fockenberg, Gilda Bräuer, Roland Göhre, Angelika Streich, Wilma Reidick und Trudel Zeltinger eigene Arbeiten im Kirchhellener Kunst-Epizentrum zeigen.

Darüber hinaus können in Dorsten, Raesfeld und Haltern am See weitere künstlerische Arbeitsstätten besucht werden. Mehr Informationen dazu finden sich mit einem Klick hier.

Hier gibt es mehr Informationen zu den Öffnungszeiten:
Die Öffnungszeiten am Samstag, 02. September findest Du hier.
Die Öffnungszeiten am Sonntag, 03. September findest Du hier.

Die Öffnungszeiten am Samstag, 09. September findest Du hier.
Die Öffnungszeiten am Sonntag, 10. September findest Du hier.

Foto: Werke von Gilda Bräuer im Zuge der Ausstellung “déjà vu” des Künstlerbund Bottrop e.Vs in der Städtischen Galerie im Kulturzentrum August Everding im Mai 2023.

Jetzt suchen