Bezirksliga, Gruppe 5
SV Rhenania – GSV Suderwick 5:0 (0:0)
Wie erwartet fertigen die Rhenanen den Gast aus Bocholt klar und deutlich ab. Im ersten Durchgang fanden die Hausherren noch keine Lösung und gingen dementsprechend mit einem torlosen Remis in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel besorgte Kevin Wenderdel das verdiente 1:0 (69.). Nach dem Dosenöffner erhöhte sein Bruder Niklas in der 72. Minute auf 2:0. Muhammed Alkan Celik (80. & 85.) und Ben Maarten Jansen (82.) schraubten das Ergebnis dann noch auf 5:0 hoch. Mit dem erneuten Heimsieg festigen die Blau-Weißen ihren zweiten Tabellenplatz.
TV Jahn Hiesfeld – SV Fortuna 0:5 (0:2)
Ist der Knoten jetzt endlich geplatzt? Im Kellerduell setzte sich die Hoffmann-Elf klar mit 5:0 durch. Bereits nach acht gespielten Minuten traf Abwehrspieler Robin Müller zur 1:0 Führung, welche nur fünf Minuten später durch Fabian Böhnke auf 2:0 ausgebaut wurde. Kurz nach dem Seitenwechsel besorgte Luca Bergemann fast schon die Entscheidung (54.). Danny Schrödl (75.) und Arda Aydinkaptan (81.) machten in der Schlussphase alles klar.
DJK TuS Stenern – VfB Bottrop 2:6 (2:2)
Der VfB fährt nach einer eher durchwachsenden ersten Halbzeit, unter dem Strich einen verdienten Auswärtssieg ein. Die Hausherren erwischten den perfekten Start schlechthin. Nach nur 30 Sekunden führte Stenern mit 1:0. Doch die Ucar-Elf schlug direkt zurück und kam durch Yusuf Allouche in Minute Fünf zum 1:1 Ausgleich. Ruhe brachte dieses Tor dennoch nicht. Die Platzherren gingen erneut in Minute 25 in Führung. Der Spitzenreiter kam allerdings noch im ersten Durchgang zum erneuten Ausgleich. Ahmed Jemaiel traf in der 35. Spielminute zum 2:2. In den zweiten 45 Minuten sah man dann einen VfB, der sicherer und zielstrebiger agierte. Delowan Nawzad erzielte zunächst die 3:2 Führung (54.), ehe er in der 75. Minute auf 4:2 erhöhte. Hussein El-Moussa steuerte dann noch zwei weitere Treffer dazu und somit verteidigen die Mannen aus dem Jahnstadion ihre Tabellenführung. “Die erste Halbzweit war sehr schwach von uns. Im zweiten Durchgang haben wir gewechselt und es ging dann auch nur noch auf ein Tor. Die 2. Halbzeit war sehr stark von uns. Da hätten wir sogar noch das ein oder andere Tor mehr machen können. Es kommen in den nächsten Wochen einige Topspiele wo wir da sein müssen. Da wird nicht nur eine gute Halbzeit reichen”, so der sportliche Leiter vom VfB, Philipp Drießen.
Weitere Begegnungen:
Rheinland Hamborn – SC 20 Oberhausen 4:1
SuS 09 Dinslaken – SF 1930 Königshardt 5:2
TuB Bocholt – VfL Rhede 5:0
SV 08/29 Friedrichsfeld – MTV Union Hamborn 3:4
Sterkrade 06/07 – SW Alstaden 6:2
SuS 21 Oberhausen – spielfrei
Kreisliga A, Niederrhein
SV Rhenania U23 – Adler Osterfeld 8:0 (3:0)
Die Rhenanen schießen sich so richtig den Frust von der Seele. Gegen den Bezirksliga-Absteiger aus Osterfeld, spielten sich die Wittstamm-Schützlinge wahrlich in einen Rausch. Mann des Spieles ist Luca Rüdel. Der Stürmer erzielte die ersten fünf Treffer für die Hausherren. Ibrahim Tasan, Kadir Kirmizi und Christian Jusik steuerten die anderen drei Tore bei. “Es war heute eine sehr gute mannschaftliche Leistung. Beim Stand von 0:0 hat unser Torwart Christopher Orluk zwei, drei Torschüsse sehr stark gehalten und uns so im Spiel gehalten. Man sah da schon was für eine Qualität im Team steckt, wenn das Selbstvertrauen zurück ist. Wir stehen wieder über den Strich, müssen allerdings weiter daran arbeiten, dass es auch so bleibt”, so SVR-Coach Marc Wittstamm.
BW Fuhlenbrock – SF 1930 Königshardt II 2:1 (2:0)
Die Fuhlenbrocker meistern die knifflige Aufgabe SF Königshardt II und fahren den nächsten Dreier ein. Im ersten Abschnitt waren die Hausherren die bessere Mannschaft und kamen in der 21. Minute zum 1:0. Bünyamin Damar schnappte sich nach einem Abwehrfehler der Gäste den Ball und bediente Tom Rene Nocon. Der Stürmer hatte dann keine Mühe gehabt und brachte den Ball im Netz unter. Nur sechs Minuten später war es Steffen Ludwig, der nach einer Ecke das 2:0 besorgte. Kurz vor der Pause hätte Joel Zander fast das 3:0 erzielt. Doch sein Fernschuss parierte der Gäste-Torwart zur Ecke. Nach dem Seitenwechsel kamen die Oberhausener besser in die Partie und prüften mehrmals BWF-Torwart Robin Göbler. Dieser musste zweimal eingreifen und parierte stark. Doch in der 65. Minute war er machtlos, als die Königshardter nach einer Standard zum Anschlusstreffer kamen. Die Schlussphase gestaltete sich sehr hektisch, allerdings brachte die Reiß-Elf den 2:1 Vorsprung über die Zeit.
Weitere Begegnungen:
SC 20 Oberhausen II – SW Alstaden II 12:1
SV Sarajevo – VFR 08 Oberhausen 1:5
TSV Safakspor – BV Osterfeld 6:3
SC 1912 Buschhausen – FC Sterkrade 72 0:7
Post SV Oberhausen – RW Oberhausen II 2:2
Arminia Klosterhardt II – Arminia Lirich 1:2
Kreisliga A, Westfalen
VfB Kirchhellen – SV Horst-Emscher 08 II 5:1 (2:0)
Souverän und abgeklärt fahren die Kirchhellener einen weiteren Heimsieg ein. Gegen die Gäste aus Gelsenkirchen besorgte Luca Kleine-Wieskamp (33. & 45.) die 2:0 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt trafen noch Finn Mertens (63.) und Fabian Mohs (80. & 84.). Das zwischenzeitliche 1:3 fiel in der 65. Minute.
VfL Grafenwald – Preußen Gladbeck 0:1 (0:0)
Nach der Trennung von Trainer Andre Nowak, verloren die Wöller auch das Heimspiel gegen Preußen Gladbeck. Das Tor des Tages erzielten die Gäste in der 71. Spielminute.
Kreisliga B, Gruppe 1
BW Fuhlenbrock II – SV Concordia Oberhausen 1:0 (0:0)
Die Reserve der Fuhlenbrocker kam gegen das Schlusslicht zu einem Arbeitssieg. Moritz Jonah Wiesten traf in der 62. Minute zum 1:0. In der Nachspielzeit flog Steffen Lucas noch mit glatt Rot vom Feld. Die Platzherren brachte dennoch das knappe 1:0 über die Zeit.
SC 1912 Buschhausen II – VfB Bottrop II 3:1 (2:0)
Die Bottroper verkauften sich beim Tabellen-Zweiten teuer, verlieren allerdings am Ende verdient mit 3:1. Luca Scalia traf zum zwischenzeitlichen 1:2 (48.). Vier Minuten später musste VfB-Akteur Simon Deffke mit glatt Rot vom Feld. Die Hausherren schlugen daraus nur wenig Kapital. Mehr als ein 3:1 brachten die Schwarz-Gelben nicht zustande.
Post SV Oberhausen II – SV Fortuna II 0:3 (0:1)
Die Fortunen gewinnen souverän bei der Post-Reserve. Maurice Riesner, Simon Tronich und Gicomo Croce besorgten die Tore für die Mannen aus Rheinbaben.
RW Welheimer Löwen – SF 08/21 Bottrop 7:0 (3:0)
Im kleinen Stadt-Derby behielten die Welheimer klar die Oberhand und schossen die Sportfreunde mit 7:0 ab. Ibrahim Tug, Oktay Cin (je 2), Youssef Melouk, Tyrice Deniz Pappenheimer und Pascal Patrick Kaluza (je 1) besorgten die Tore für die Löwen.
VFR Polonia Ebel – SG Osterfeld 1:1 (0:1)
Im Heimspiel gegen den Tabellen-Achten aus Osterfeld, kamen die Gastgeber nicht über ein 1:1 hinaus. SGO kam in der 33. Spielminute zur 1:0 Führung. Der VFR kam erst in der 90. Minute zum Ausgleich. Przemyslaw Radwanski traf vom Elfmeterpunkt zum 1:1 Endstand.
GW Holten – SV 1911 Bottrop 3:2 (2:2)
Die Elfer schafften nicht den erhofften Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller und verloren das Auswärtsspiel in Holten knapp mit 3:2. Mathias Placzek brachte die Gäste in Führung (10.). GWH drehte das Spiel noch im ersten Durchgang, doch Derek Damm erzielte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 2:2. Im zweiten Abschnitt passierte lange Zeit nichts, ehe Holten kurz vor Ende der Begegnung den 3:2 Siegtreffer erzielte (84.).
Weitere Begegnungen:
Sterkrade-Nord II – TB Oberhausen 8:1
BV Osterfeld II – GA Sterkrade 1:11
Kreisliga B, Gruppe 2
SV Rhenania III – Dostlukspor 4:6 (1:4)
Nach großem Kampf muss sich die Flamme-Elf gegen den Spitzenreiter geschlagen geben. “Ich fand Dostlukspor nicht so stark wie sie gemacht werden. Die Gegentore haben wir teilweise selbst gemacht und einige Entscheidungen vom Schiedsrichter waren auch sehr merkwürdig. Selbst die Spieler von Dostlukspor lachten sich darüber kaputt.. Meine Mannschaft hat alles gegeben und darauf bin ich stolz. Wir fallen nach der Niederlage nicht um”, so SVR-Trainer Bodo Flamme. Für die Hausherren trafen Martin Bonnemann (3) und Sebastian Kaspers. Die Tore für die Gäste erzielten Ahmet Katircioglu (2), Ahmet Büyüköztürk, Merdan Senyüz und Wladimir Schiebelhut per Eigentor.
FC Bottrop – Adler Oberhausen 7:4 (3:1)
Elf Tore und einen Heimsieg sahen Zuschauer an der Welheimer Straße. Großen Anteil an dem Sieg hatte Tacettin Senyüz. Der Oldie erzielte drei Tore. Bünyamin Bolat, Murat Dereköy, Eric Borislav und Yunus-Emre Bolat steuerten die weiteren vier Tore bei.
BSG Mengede – BW Oberhausen 1:5 (0:4)
Mengede konnte dem Tabellen-Zweiten nichts entgegenstellen und verlor verdient mit 5:1. Den Ehrentreffer für die BSG erzielte Philipp Franzke.
SV Vonderort – spielfrei
Weitere Begegnungen:
Sterkrade 06/07 II – Arminia Lirich II 2:0
Hibernia Alstaden – GA Sterkrade II 3:1
VFR 08 Oberhausen II – SC Eintracht Oberhausen 5:3
Arminia Klosterhardt III – spielfrei
Kreisliga B, Westfalen
VfL Grafenwald II – Preußen Gladbeck II 0:3 (0:2)
Im Kellerduell zogen die Wöller den Kürzeren und fallen, nach der Niederlage im Heimspiel gegen Preußen Gladbeck, auf einen Abstiegsplatz.