Nach zahlreichen Vorbesprechungen sind aus Sicht der Ordnungsbehörde alle Maßnahmen für einen friedlichen und reibungslosen Ablauf getroffen worden. Der kommunale Ordnungsdienst wird mit tatkräftiger Unterstützung der Polizei und in enger Zusammenarbeit mit den Schaustellern für eine familienfreundliche Atmosphäre sorgen und gemeinsam dazu beitragen, dass alle Besucher – Groß und Klein – sich sehr wohl fühlen werden.
Für den Rosenmontagszug bittet das Ordnungsamt daran zu denken, dass der Zug in diesem Jahr bereits an der Kreuzung Am Lamperfeld/ Hans-Böckler-Straße endet. Besucher des Zuges sollten sich bereits vor dem Ende an der Zugstrecke positionieren.
Bitte benutzen Sie für die Entsorgung vom Müll ausschließlich die zahlreichen Müllbehälter. Für dringende Angelegenheiten können die vorhanden Toilettenwagen auf der Kirmes oder auf dem Rathausvorplatz genutzt werden. Stark alkoholische Getränke sowie das Rauchen von E-Zigaretten/ Zigaretten sind erst ab 18 Jahren erlaubt. Verstöße hiergegen werden konsequent durch den kommunalen Ordnungsdienst geahndet.
Dass Ordnungsamt der Stadt sowie der kommunale Ordnungsdienst wünscht allen Kirmesbesuchern und Jecken ein tolles und entspanntes Wochenende.
(c) Text: Stadt Bottrop / Foto: Polizei Recklinghausen