Fußball: Rhenania mit Heimsieg, Fortuna verliert in Alstaden

Bezirksliga Gruppe 5

SV Rhenania – TuB Bocholt 3:1 (2:0)
Der SVR kommt gut ins neue Jahr und schlägt auf heimischen Geläuf die Gäste aus Bocholt. In der Anfangsphase war es Niklas Wenderdel, welcher seine Farben früh in Minute 10 mit 1:0 in Front brachte. Daniel Terwiel erhöhte dann quasi mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0. Auch im zweiten Abschnitt hatte Rhenania das Spiel unter Kontrolle und kam in der 74. Minute durch Flavio Dietz zum 3:0. Die Bocholter sorgten in der 90. Minute noch für ein wenig Ergebnis-Kosmetik und kamen zum 3:1. Mit diesem Dreier bleibt die Thiele-Elf an Sterkrade 06/07 dran. 

GSV Suderwick – VfB Bottrop verlegt auf 28.02.
Die Gastgeber gaben kurzfristig bekannt, dass der Platz nicht bespielbar war. Somit wird die Partie unter der Woche nachgeholt.

SW Alstaden – SV Fortuna 3:2 (1:0)
Die Fortunen belohnen sich nicht und müssen in der Alstadener Kuhle die nächste Niederlage hinnehmen. Zur Pause brachte Rene Biskup die Hausherren in Führung (17.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten Raphael Steinmetz und erneut Rene Biskup auf 3:0 (53. & 63.). Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen uns sorgten noch für eine spannende Schlussphase. Zunächst erzielte Robin Nordmann das 1:3 (73.), ehe Neuzugang Jan Vincent Steinkusch in Minute 87 das 2:3 besorgte. Doch in den letzten Minuten hielt die Defensive der Hausherren und Fortuna fährt mit leeren Händen zurück nach Rheinbaben. “Erste Halbzeit war Alstaden schon besser. Mit Beginn der 2. Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft, ehe Alstaden auf 2:0 erhöht. Da sieht man wieder die Klasse von Raphael Steinmetz. Wir waren danach drauf und dran das 1:2 zu machen und kassieren dann das 0:3. Wir kommen aber nochmal ins Spiel und haben in der Nachspielzeit noch eine strittige Szene wo man auch über einen Elfmeter nachdenken kann. Unter dem Strich stehen wir ohne Punkte da, allerdings müssen wir woanders die Punkte holen und nicht unbedingt in Alstaden. Jetzt kommt Königshardt und dann Suderwick. Das sind die Spiele wo wir was zählbares brauchen. Ansonsten wird es ganz eng”, so das ausführliche Fazit vom SVF-Coach Marco Hoffmann. 

Weitere Ergebnisse:

SC 20 Oberhausen – SuS 21 Oberhausen 2:2

SF Königshardt – Union Hamborn 1:1

SuS 09 Dinslaken – TuS Stenern 8:0

Sterkrade 06/07 – SV 08/29 Friedsrichsfeld 3:1

VfL Rhede – spielfrei

Rheinland Hamborn – spielfrei

Kreisliga A Westfalen

SC Hassel II – VfB Kirchhellen 0:9 (0:4)
Wie erwartet schießt der Tabellenführer die SC-Reserve ab. Bereits zur Pause lagen die Kirchhellener mit 4:0 in Front und schraubten im zweiten Abschnitt das Ergebnis noch auf 9:0 hoch. Fabian Mohs (3), Sascha Markmann (2), Marc Bühler, Maurice Schwandt, Julian Thimm und Stefan Kahnert (je 1) trafen für den VfB.

BV Rentfort II – VfL Grafenwald 0:7 (0:4)
Auch die Wöller feiern einen erwarteten Kantersieg. Bei der abstiegsbedrohten BVR-Reserve kam die Stempel-Elf gut in die Begegnung und führte nach den ersten 45 Minuten schon mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel trafen die Gäste noch dreimal in Rentforter Gehäuse und siegen hochverdient mit 7:0. Luca Landewee (3), Gino Pöschl (2), Matthias Frese und Hendrik Bromkamp (je 1) trafen für die Grün-Weißen.

Kreisliga B Westfalen

VfL Grafenwald II – spielfrei

Jetzt suchen