Fußball: VfB Bottrop zerreißt Rhenania, Fuhlenbrock verspielt Führung

Bezirksliga, Gruppe 5
30. Spieltag

VfB Bottrop – SV Rhenania 5:0 (1:0)
Der VfB gewinnt eindrucksvoll das Derby gegen den SV Rhenania. Vor über 300 Zuschauern, dominierte der Gastgeber das Geschehen und zeigte ein ganz anderes Heimspiel-Gesicht als noch gegen TuS Stenern. Rhenania konnte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff das eigene Tor sauber halten, ehe Samet Kanoglu in Minute 44 die verdiente 1:0 Führung erzielte. Nach dem Seitenwechsel gab es nach dem 2:0 durch Delowan Nawzad (51.), keine Gegenwehr mehr. Der Gast aus dem Blankenfeld ergab es förmlich sein Schicksal. Der VfB spielte weiter gut nach vorne und stellte durch Samet Kanoglu auf 3:0 (64.). Die gute Leistung rundeten dann noch Kudret Kanoglu (75.) und Hüssein El-Moussa (90.) ab. Somit bleibt der VfB dem Spitzenreiter Sterkrade 06/07 auf den Fersen. Einziger Wermutstropfen ist die 10. Gelbe Karte für Kudret Kanoglu. Somit fehlt der Kapitän im Spiel gegen SuS 09 Dinslaken.

SV Fortuna – TuS Stenern 3:0 (1:0) *bereits am 23.04.*
m vorgezogenen Meisterschaftsspiel erspielen sich die Fortunen drei wichtige Punkte und verschaffen sich etwas Luft im Abstiegskampf. Für die Gäste aus Stenern endet die Bottrop-Reise mit einer erneuten Niederlage. Nach dem 2:4 beim VfB Bottrop, fahren die sich ebenfalls im Abstiegskampf befindende TuS’ler, mit einem 0:3 im Gepäck heim. Vor knapp 100 Zuschauern, begannen beide Seiten etwas vorsichtiger. Keiner wollte einen Fehler machen. Kurz vor dem Pausentee war es dann Jan Vincent Steinkusch, welcher in Minute 42 die Rot-Weiße Fangemeinde jubeln ließ. Nach dem Seitenwechsel erhöhte zwar Fortuna auf 2:0 (60.), doch das Tor machten die Gäste. TuS-Akteur Tristan Senteler war der Unglücksrabe. Die Hoffmann-Elf ließ nicht locker und agierte hellwach. So wurde der Sack dann in der 70. Spielminute zugemacht. Marcel Siwek erzielte das 3:0. Die Gäste kamen nicht mehr zurück und bleiben im Tabellenkeller kleben. 

Weitere Begegnungen:

Union Hamborn – TuB Bocholt 5:1

VfL Rhede – SuS 09 Dinslaken 2:1

SuS 21 Oberhausen – SV 08/29 Friedrichsfeld 2:3

SF Königshardt – Rheinland Hamborn 5:2

GSV Suderwick – Sterkrade 06/07 2:9 

SW Alstaden – SC 20 Oberhausen 5:1

Kreisliga A, Niederrhein
26. Spieltag

Adler Osterfeld – SV Rhenania U23 9:1 (4:1)
Aua – die Reserve der Rhenanen bekommen ordentlich die Bude voll. “Das Ergebnis spricht für sich. Wenn man keinen Zweikampf annimmt und läuferisch nichts investieren möchte, dann passiert als sowas. So hat man natürlich keine Chance, die Klasse zu halten”, so das ernüchternde Fazit vom Rhenanen-Coach Marc Wittstamm. Die Gäste kamen sogar perfekt in die Partie und führten nach 60 Sekunden durch Christian Jusik, mit 1:0. Danach aber flog Adler viermal ein und führte 4:1 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter, wie die ersten 45 Minuten aufgehört haben. Osterfeld spielte und Rhenania guckte zu. Demensprechend erzielten die Hausherren noch fünf weitere Tore und gewinnen verdient mit 9:1.

SF Königshardt II – BW Fuhlenbrock 4:4 (1:3)
Die Fuhlenbrocker geben eine 1:3 und 2:4 Führung aus der Hand und können nach dem 4:4 Ausgleich, noch froh über einen Punkt sein. Es war eine Mischung aus desolaten Abwehrverhalten und einer schlechten Chancenverwertung, was die Gäste um den Sieg bringt. Königshardt ging nach einer Ecke in der 14. Minute in Führung. Zwei in blau gekleidete Spieler gingen nicht zum Ball hoch und so war es für den SF-Akteur eine leichte Aufgabe, den Ball im Tor unterzubringen. Die Reiß-Elf fing sich aber nach einigen Minuten und drehte die Partie. Zunächst setzte Nico Große-Beck seinen Stürmer Joel Zander perfekt in Szene. Zander verwertete das Zuspiel souverän zum 1:1 (18.). Nur drei Minuten später flankte Große-Beck aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo sich Joel Zander hoch schraubte und zum 1:2 einnickte (21.). Das 3:1 sah nicht viel anderes als das 1:1 aus. Wieder schickte Nico Große-Beck, Joel Zander auf die Reise und wieder blieb die Lebensversicherung der Fuhlenbrocker cool und baute so die Führung aus (37.). Hattrick in 19 Minuten für Joel Zander. Mit dem Polster von zwei Toren, ging es auch in die Halbzeit, aus welcher die Gäste nicht gut herauskommen. Die Hausherren stellten etwas um und kamen in der 54. Spielminute zum 2:3 Anschlusstreffer. BWF schwamm und wurde von der Trinkpause gerettet. Königshardt machte mehr und mehr auf, was automatisch Räume für die Blau-Weißen ergab. Dann, in der 78. Minute, stand David Overfeld zum Freistoß bereit. Doch Overfeld schoss nicht auf das Tor, sondern legte für Joel Zander auf, der den Ball vom Strafraumeck in den Winkel beförderte. Allerdings brachte das Tor keine Ruhe in das Spiel. Nach einer Flanke der Platzherren, ging BWF-Keeper Robin Göbler aus seinem Tor raus und knallte den Stürmer um. Die Folge war klar – Strafstoß und Königshardt erzielte das 3:4 (87.). Nun warfen die Sportfreunde alles nach vorne und Fuhlenbrock konterte. Die 100% Einschußmöglichkeit vergab Tom Nocon, als er völlig freistehend den Ball über das Tor knallte. Und so kam, was kommen musste. Nach einem Klärungsversuch köpfte BWF den Ball zu einem Königshardter, welcher ungehindert das 4:4 erzielte. Slapstick a la “Nimm du ihn, ich hab ihn sicher”. Kurz darauf, als die SF-Reserve nochmal anrannte, war Schluss und sichtlich bedient gingen die Gäste vom Feld. Das Ziel – Platz drei in der Tabelle – ist mit dem Blick auf das Restprogramm (u.a. Arminia Lirich und FC Sterkrade 72), in weiter Ferne gerückt. 

Weitere Begegnungen:

VFR 08 Oberhausen – SV Sarajevo Oberhausen 0:3

Arminia Lirich – Arminia Klosterhardt II 4:2

RW Oberhausen II – Post SV Oberhausen 6:3

SW Alstaden II – SC 20 Oberhausen II 6:4

BV Osterfeld – TSV Safakspor 3:2

FC Sterkrade 72 – SC 1912 Buschhausen -:- 

Kreisliga B, Gruppe 1
26. Spieltag

VfB Bottrop II – SC 1912 Buschhausen II 1:4 (0:2)
Verdiente Niederlage für die VfB-Reserve. Gegen den Aufstiegsaspiranten erzielte Julian Jaensch das zwischenzeitliche 1:2. 

SV 1911 Bottrop – GW Holten 1:1 (0:0)
Punkteteilung in den Weywiesen. Die Elfer kamen über das Kellerkind aus Holten, nicht über ein 1:1 hinaus. Das Tor für die Hausherren erzielte Louis Degenhardt.

SV Fortuna II – Post SV Oberhausen II 4:2 (1:0)
Die Fortunen gehen als verdienter Sieger aus den 90 Minuten. Gegen die Post-Reserve netzten Maurice Riesner (2), Felix Driesch und Christian Bolz (je 1).

SV Concordia Oberhausen – BW Fuhlenbrock II 2:10 (1:7)
Gegen das Schlusslicht feiern die Gäste aus Fuhlenbrock einen Kantersieg. Roman Kottlowski (4), Tim Kriesel (2), Nils Plankermann, Felix Tipp, Niklas Rudolph und Florian Stefan Evers (je 1) die Tore.

SF 08/21 Bottrop – RW Welheimer Löwen 0:7 (0:7)
Ungefährdeter Sieg für die Löwen. Bereits in den ersten 45 Minuten fielen alle Tore. Pascal Patrick Kaluza, Onur Karakus (je 2), Boubacar Diallo und Nabil Walid Mawas (je 1) trafen für die Gäste. Zudem steuerte der Gastgeber ein Eigentor hinzu.

SG Osterfeld – VFR Polonia Ebel 6:3 (4:0)
In Osterfeld gab es keine Punkte für en VFR. Bereits in der 1. Halbzeit war die Messe gelesen. Bartlomiej Petrasz, Dariusz Jackiewicz und Michal Kukawski trafen für Ebel.

Kreisliga B, Gruppe 2
26. Spieltag

Dostlukspor – SV Rhenania III 2:0 Wertung
Die Dritte von Rhenania sagte das Spiel ab.

BW Oberhausen – BSG Mengede 6:1 (4:1)
In Oberhausen ging die BSG erneut unter. Den Ehrentreffer erzielte dabei Timo Witucki.

Adler Oberhausen – FC Bottrop am 02.05.24

SV Vonderort – spielfrei

Jetzt suchen