Murat Memisoglu (l.) und Trainer Adrian Reiß (r.) sind froh, Robin Müller verpflichtet zu können. Foto: BW Fuhlenbrock
Der A-Ligist BW Fuhlenbrock bastelt weiter fleißig an dem neuen Kader für die anstehende Spielzeit 2024/2025. Nach Kilic, Goldberg und Henkel, wird künftig auch Abwehrspieler Robin Müller (Bildmitte, links Murat Memisoglu, rechts Adrian Reiß) für die Fuhlenbrocker auflaufen.
Der 30-Jährige Familienvater kommt vom Bezirksligisten SV Fortuna Bottrop, wo er in zwei Jahre auf 27 Einsätze und 4 Tore kam. Müller bringt einiges an Bezirksliga-Erfahrung mit. Zudem kickte der Verteidiger bereits für den SV Rhenania in der Landesliga. Für die Blau-Weißen ein echter Gewinn, zumal er auf alte Weggefährten trifft.
“Wir sind in einer Art auf junge Spieler aus, im Optimalfall aus dem eigenen Verein. Es gibt allerdings auch Personalien, welche man damit nicht die Lücken befüllen kann. In der Hinsicht bin froh, dass ich mit Robin meinen absoluten Wunschspieler bekomme. Es war eine harte Arbeit, einen gestandenen Bezirksligaspieler zu verklickern, dass dieser in der Kreisliga A spielen soll. Dadurch das er erneut Papa wurde und damit auch ein wenig kürzer treten muss, ist das eine win win Situation. Ich kenne Robin etliche Jahre und weiß wir er tickt. Irgendwann trennten sich unsere sportlichen Wege, da er am liebsten jeden Tag Fußball spielen wollte. Ich bin stolz, dass er mir, der Mannschaft und dem Verein die Chance gibt. Wir werden alle sehr viel Spaß mit ihm haben”, so das ausführliche Statement vom Trainer Adrian Reiß.
Erfahrung aus 12 Jahre Seniorenfußball
Bereits 229 Meisterschaftsspiele von der Kreisliga B bis zur Landesliga absolvierte der Abwehrchef und erzielte dabei zwölf Tore. Dabei übernahm er regelmäßig Verantwortung und trug des Öfteren auch die Kapitänsbinde. Vor fünf Jahren stieg Müller sogar mit dem SV Rhenania in die Bezirksliga auf und sicherte zuletzt mit den Fortunen den Klassenerhalt in der selbigen Liga. “Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf das Wiedersehen alter Weggefährten und Kumpels”, so Robin Müller.
Mit diesem Transfer haben die Fuhlenbrocker das fehlende Puzzlestück erhalten und sind bereits vor dem letzten Spieltag der aktuellen Saison, gut aufgestellt für den Ligastart im August.