Am Wochenende fand im Dorf in Kirchhellen wieder das alljährliche Dorffest statt. Unter dem Slogan „Dät Dorpe mäckt de Porten op“ gab es wieder ein drei Tage langes Programm für groß und klein. Mit dabei: Die Bottroper Badminton-Gemeinschaft.
Der Verein, in dem seit fast 50 Jahren erfolgreich die schnelle Sportart Badminton gespielt wird, ist neben diversen Aktionen in Bottrop auch in Kirchhellen aktiv. Mit einem kleinen Stand nutzt man die Gelegenheit, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Für Kinder sind auch Spiele und sogar ein kleines Spielfeld aufgebaut. So versucht der Verein mehr Menschen dafür zu begeistern, Badminton im Dorf zu spielen.
Nach der Fusion mit dem 1. BC Kirchhellen vor 10 Jahren bieten die Bottroper im Dorf Training und immer wieder Schnupperkurse an. Montags ist die Halle an der Loewenfeldstraße zwischen 20 und 22 Uhr geöffnet. Donnerstags gibt es um 17 Uhr angeleitetes Training durch den Vorsitzenden und ehemaligen Bundesliga-Spieler Michael Fischedick. Für weitere Informationen kann der Verein direkt per Mail an info@bottroperbg.de, über WhatsApp oder Social Media kontaktiert werden.
Text & Fotos: Bottroper Badminton Gemeinschaft e.V.