SV Fortuna gewinnt vorgezogenes Spiel und verlässt die Abstiegszone

Bezirksliga, Gruppe 5
8. Spieltag

BW Dingden II – SV Fortuna 3:4 (2:3)
Die Fortunen geben die rote Laterne an den TV Voerde weiter und verlassen die Abstiegsränge. Beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel vom 8. Spieltag, musste die Hoffmann-Elf nach Hamminkeln zur BWD-Reserve reisen. Diesen Ausflug gestalteten die Rheinbaben-Kicker äußerst erfolgreich und fahren mit drei Punkten zurück in die Heimat.

Die Hausherren gingen als Favorit in die Begegnung und wurden dieser in der 33. Minute auch gerecht. Alexander Sack erzielte die 1:0 Führung. Doch nur 120 Sekunden später waren die Fortunen zur Stelle und glichen durch Jan Vincent Steinkusch früh aus. Jetzt nahm das Spiel richtig Fahrt auf. Wieder nur drei Minuten später jubelten erneut die Hausherren. Espen Luis Schürmann traf zum 2:1. Doch die Rot-Weißen waren diesmal hellwach und drehten die Partie noch in der ersten Halbzeit. Zunächst erzielte Lennart Jablonski das 2:2 (42.), ehe in der Nachspielzeit die erstmalige Führung durch Stefan Pitkowski rausgeschossen wurde (45.+2).

Im zweiten Durchgang war Dingden am Drücker und belohnte sich mit dem 3:3 in der 54. Spielminute. Felix Leyking war der Torschütze. Als sich dann alle mit dem 3:3 abgefunden haben, schlug die Stunde vom SV Fortuna. In der 5. Minute der Nachspielzeit erzielte Lennart Jablonski das umjubelte 4:3 und bescherte so den wichtigen Auswärtssieg für seine Farben.

Mattes

Lokalsport

Jetzt suchen