Eine Woche später: Abschlussarbeiten an der Friedrich-Ebert-Straße 

In der kommenden Woche werden an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Paßstraße die letzten Arbeiten durchgeführt. In dem Bereich wurden bestehende Fernwärmeleitungen repariert und neue Induktionsschleifen eingebaut.

Zunächst gilt in nördlicher Richtung auf der Friedrich-Ebert-Straße Tempo 30. Kurzzeitig werden die beiden äußeren Fahrspuren gesperrt mit Überleitung auf die innere Geradeausspur. In einem nächsten Schritt werden die Linksabbiegerspur und die innere Geradeausspur kurzzeitig gesperrt. Hier folgt die Überleitung auf die beiden äußeren Fahrspuren.

Ab dem 17.10 beginnen dann die Arbeiten in südlicher Richtung, also stadtauswärts. Hier gilt dann ebenfalls Tempo 30, zunächst werden die beiden äußeren Fahrspuren mit Überleitung auf die innere Fahrspur gesperrt. Danach ist die Rechtsabbiegerspur und die äußere Geradeausspur betroffen.

Die Arbeiten sollen am 18. Oktober beendet sein.

Hinweis der Redaktion: Zunächst meldet die Stadt die geplante Fertigstellung am 11. Oktober. Eine Verlängerung wurde nicht mitgeteilt, musste nun aber dennoch erfolgen.

(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild: Pixabay

Jetzt suchen