„Text trifft Harfe“ lautete jetzt die Überschrift für einen Freitagabend im STÜCK.gut. Bei der „Spirituellen Herbstandacht“, zu der Kantorin Ursula Kirchhoff und Lars Meyer eingeladen hatten, waren besinnliche Texte und Harfenmusik zu hören. Rund 35 Interessierte waren der Einladung an den Kirchplatz 2-3 gefolgt.
Zeit zum Durchatmen haben, im Beisammensein Ruhe finden und in der Stille den Blick auf das Wesentliche lenken – genau dazu sollte der Abend den passenden Rahmen bieten. Lars Meyer trug Texte aus dem Loccumer Brevier „Verstehen durch Stille“ vor. Ursula Kirchhoff spielte Musik von Komponisten wie Georg Friedrich Händel und Gabriel Fauré, außerdem Stücke überwiegend aus dem englisch-irischen Raum, die besonders gut mit der Harfe zum Ausdruck gebracht wurden.
Nach dem etwa 50-minütigen Vortrag waren alle Besucherinnen und Besucher noch zur Begegnung bei Brot, Käse und Wein eingeladen. Die Teilnahme war kostenlos, jedoch wurde um eine Spende für „SonntagsSatt“ gebeten. Rund 500 Euro kamen dadurch für die Essensausgabe am Kirchplatz zusammen.
(c) Text & Foto: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Propstei St. Cyriakus