
Wegen eines angekündigten Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi kann es am Donnerstag 6. Februar zu kleineren Einschränkungen bei der Stadtverwaltung Bottrop kommen. Vereinbarte Termine im Bürgerbüro und Standesamt können bedient werden, möglicherweise kann es hier zu Zeitverzögerungen kommen. Die Wohngeldstelle bleibt am 6. Februar komplett geschlossen.
Im Straßenverkehrsamt insbesondere in den publikumsintensiven Bereichen Zulassung und Führerscheinwesen wird es keine Einschränkungen geben. Auch im Sozialamt und im Jugendamt ist mit keinen Beeinträchtigungen zu rechnen.
Einzelne städtische Kitas bleiben komplett geschlossen, andere bieten eine Notbetreuung an. Dies hängt von den Möglichkeiten und Bedarfen der einzelnen Einrichtungen ab. Alle Eltern sind bereits vorab informiert worden.
Folgende Kitas sind komplett geschlossen und die Kinder können nach Absprache in die Notbetreuung in der Einrichtung in der Boy untergebracht werden: die Kindertagesstätte Im Brinkmannsfeld, Kindergarten Körnerstraße, Kindergarten Welheimer Mark und Kindergarten Zeppelinstraße.
Diese städtischen Kitas haben Notgruppen eingerichtet: Kindergarten Boy, Montessori-Kinderhaus, Kindergarten Röttgersbank, Kindergarten Stadtmitte und Vonderort.
Das Hallenbad im Sportpark und das Hallenbad Kirchhellen bleiben geöffnet. Das gilt auch für den Sportpark Weywiesen und das Jahnstadion. Ganztägig geschlossen bleiben das Hallenbad in Welheim, die Dieter–Renz–Halle und die Sporthalle Kirchhellen an der Loewenfeldstraße.
Die Lebendige Bibliothek mit den Standorten Innenstadt und Kirchhellen bleibt geöffnet.
(c) Text: Stadt Bottrop, Symbolbild: Wir lieben Bottrop