Schwerverletzt: Mann in Bottrop angeschossen, Polizei ermittelt

Update: Eine Spezialeinheit der Polizei konnte den Tatverdächtigen am Mittwoch (18. Juni) festnehmen. Mehr dazu hier:

Ursprungsmeldungen

Die Polizei wurde am frühen Morgen zur Straße “Südring-Center-Promenade” gerufen. Dort befand sich gegen 4.30 Uhr ein schwerverletzter Mann. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist stabil, es besteht aktuell keine Lebensgefahr. Was sich genauer zugetragen hat und wie der Mann verletzt wurde, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Auch die Ermittlungen zum möglichen Täter dauern an. Zeugen, die weitere Angaben zum Vorfall selbst oder zu Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

Update: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Recklinghausen

Nachdem am frühen Morgen ein Mann verletzt im Bereich des Südring-Centers aufgefunden wurde, gehen die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft weiter. Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 35-jährigen Mann aus Bottrop. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde er durch ein Geschoss schwer verletzt, Lebensgefahr besteht nicht. Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen liegen vor. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Mit einer Drohne suchten die Beamten nach Spuren.
Weitere Artikel zum Fall der versuchten Tötung

(c) Text: Polizei Recklinghausen, Headline: Wir lieben Bottrop, Bilder: privat & Jerome Schischka

Jerome Schischka - Blaulicht Report Bottrop™

Blaulicht Report Bottrop ist eine ehrenamtlich betriebene lokale Nachrichtenplattform, die über aktuelle Ereignisse rund um Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Blaulichtorganisationen in Bottrop berichtet. Ziel ist es, die Bevölkerung schnell, transparent und sachlich über Einsätze, Gefahrenlagen und Entwicklungen im Stadtgebiet zu informieren. Den „Wir berichten, wo andere zuschauen!“

Jetzt suchen