Nach Schuss am Südring-Center: Dieser Mann wird mit Fotos von der Polizei gesucht

Nachdem am Freitagmorgen ein lebensgefährlich verletzter Mann im Bereich des Südring-Centers aufgefunden wurde (wir berichteten), bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Inzwischen wird per Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Täter gesucht.

Die Polizei schreibt:

Am 13.06.2025, gegen 04:30Uhr kam es am Südring-Center in Bottrop zu einem versuchten Tötungsdelikt. Der Beschuldigte ist dringend tatverdächtig mit einer Langwaffe in Form eines Luftgewehrs auf den Geschädigten geschossen zu haben. Der Geschädigte wurde dabei lebensgefährlich verletzt. 

Hinweis der Redaktion: Da sich die Fahndung erledigt hat, haben wir die Fotos des Tatverdächtigen entfernt.

Der Tatverdächtige soll circa 1,75 Meter groß sein und eine kräftige Statur besitzen. Er hat zudem ein japanisches Schriftzeichen auf den Oberarm tätowiert.

Polizei sucht nach versuchter Tötung Zeugen

Wer den Tatverdächtigen sieht oder weiß, wo er sich aufhält, wird gebeten, sich zu melden (über die Zeugenhotline 0800/2361 111 oder direkt über die Tel. 110).

Weitere Artikel zum Thema

(c) Text/Fotos: Polizei Recklinghausen, Grafik: Wir lieben Bottrop

Jetzt suchen