Streit eskaliert: Mann (54) wird an der Bahnhofstraße verletzt

In der Nacht auf Dienstag (15. Juli) kam es gegen Mitternacht auf der Bahnhofstraße in Bottrop zu einem Polizeieinsatz. Wie die Polizei Recklinghausen auf Anfrage von Blaulicht-Report Bottrop mitteilte, war es zuvor zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Ein 54-jähriger Bottroper wurde dabei leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen eskalierte ein verbaler Konflikt zwischen dem 54-Jährigen und einem bislang unbekannten Mann. Noch bevor die alarmierte Streifenwagenbesatzung eintraf, flüchtete der Angreifer mit einem Auto vom Tatort.

Der verletzte Mann wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise handelte es sich um leichte Verletzungen, die ambulant versorgt werden konnten. Der Angreifer flüchtete mit einem Auto in unbekannte Richtung. Laut einem Zeugen wird der unbekannte Täter wie folgt beschrieben: zudem Dabei soll sich eine Beifahrerin im Fahrzeug befunden haben, die wie folgt beschrieben wird:

Täterbeschreibung:
  • etwa 20 bis 30 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • trug ein T-Shirt und eine Jeanshose

Beifahrerin mit auffälligem Kleidungsstück:

  • etwa 30 bis 40 Jahre alt
  • trug ein auffälliges rotes Kleidungsstück

Die Hintergründe des Streits sind derzeit noch unklar und Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder zur Identität der beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0800 / 2361 111 zu melden.

Text und Symbolbild: Jerome Schischka (Blaulicht-Report-Bottrop)

Jerome Schischka - Blaulicht Report Bottrop™

Blaulicht Report Bottrop ist eine ehrenamtlich betriebene lokale Nachrichtenplattform, die über aktuelle Ereignisse rund um Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und andere Blaulichtorganisationen in Bottrop berichtet. Ziel ist es, die Bevölkerung schnell, transparent und sachlich über Einsätze, Gefahrenlagen und Entwicklungen im Stadtgebiet zu informieren. Den „Wir berichten, wo andere zuschauen!“

Jetzt suchen