Niederrheinpokal auf Rheinbaben

Der SV Fortuna Bottrop 1932 e.V. empfängt am Sonntag (10. August) um 15 Uhr auf der Sportanlage Rheinbaben den 1. FC Monheim zum Erstrundenduell im Niederrheinpokal.

Für beide Vereine ist es das erste direkte Aufeinandertreffen überhaupt. Ein spannender und sicher richtungsweisender Saisonauftakt für beide Teams. Die Gäste aus Monheim blicken auf eine durchwachsene letzte Saison zurück: In der Oberliga Niederrhein belegte der 1. FC Monheim am Ende Rang 12 von 18 Mannschaften. Mit 10 Siegen, 8 Unentschieden und 16 Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 55:64 konnte das Team die Klasse solide halten, verpasste aber eine einstellige Platzierung. In der Sommerpause hat Monheim in der Vorbereitung einige Tests absolviert, um die Defensive zu stabilisieren und die eigenen Schwächen im Abschluss anzugehen.

Fortuna Bottrop geht nach einer dramatischen Vorsaison mit viel Elan in den Pokal: Nach Platz 14 in der Bezirksliga wurde der Klassenerhalt erst durch ein Entscheidungsspiel gesichert. Trotz des schweren Gegners freut sich Trainer Sebastian Stempel auf die Herausforderung: „Wir freuen uns sehr auf die Partie, das ist ein guter Auftakt in die Saison.“

Auch der 2. Vorsitzende Henning Ritter blickt dem besonderen Spiel optimistisch entgegen: „Wir freuen uns auf ein tolles Spiel gegen Monheim. Wir hoffen auf viele Zuschauer, die bei einer Bratwurst und einem Getränk einen schönen Fußballnachmittag erleben.“

Der festgelegte Eintritt für die Pokalbegegnung beträgt 7 € (Vollzahler) und 5 € (ermäßigt). Wie gewohnt ist das leibliche Wohl auf der Sportanlage Rheinbaben bestens gesichert. Eine Woche später, am 17. August, startet die Bezirksligasaison, dann ist TUSEM Essen zu Gast in Bottrop. Die Fortuna und ihre Fans blicken gespannt auf das Duell gegen einen Oberligisten, vielleicht gelingt ja eine Pokalüberraschung!

(c) Text: SV Fortuna Bottrop, Symbolbild: Sebastian Matheus/Wir lieben Bottrop

Jetzt suchen