
Die Bezirksvertretung-Mitte hat sich nach der Kommunalwahl neu konstituiert. Während der ersten Sitzung wurde Sandra Behrendt (SPD) zur Bezirksbürgermeisterin gewählt. Ihr zur Seite stehen Andreas Freitag (CDU) als erster stellvertretender Bezirksbürgermeister und Cäcilie Dreiskämper (SPD) als zweite stellvertretende Bezirksbürgermeisterin.
Oberbürgermeister Matthias Buschfeld gratulierte der neue Spitze der Bezirksvertretung und den Bezirksvertretern zur Wahl. „Sie kümmern sich um die Themen, die am nächsten an den Menschen dran sind“, sagte der Oberbürgermeister. Sandra Behrendt löst als Bezirksbürgermeisterin Klaus Kalthoff ab, der viele Jahre die Arbeit der Bezirksvertretung geprägt hatte. Buschfeld sieht in der erfolgreichen Arbeit die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit in der Bezirksvertretung.

Sandra Behrendt, die zuletzt Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung war, will an die bisherige Arbeit anknüpfen. Sie wirbt, bei allen inhaltlichen Differenzen, für einen sachlichen und fairen Umgang miteinander.
Während der Sitzung wurden zudem Thomas Schönebeck (SPD) zum Schriftführer und Matthias Kamps (CDU) zum stellvertretenden Schriftführer bestellt.
Die neue Bezirksvertretung hatte bereits zum Auftakt der Wahlperiode erste Entscheidungen getroffen. Dabei ging es um die Verwendung bezirklicher Haushaltsmittel und die Zustimmung für die Aufstellung eines Spielcontainers auf dem Kirchplatz.
(c) Text/Foto: Stadt Bottrop