
Bottrop könnten einen weiteren Einzelhändler verlieren
Wie die Zoofachmarkt Essen GmbH über die Sozialen Netzwerke mitteilt, wird die Filiale des Tierfutter-Geschäfts an der Essener Straße in Bottrop wohl geschlossen. “Alles muss raus”, heißt es im Posting, das am Samstagvormittag, 16. November, auf Instagram (“@zoo_und_co_bottrop“) veröffentlicht worden ist.
Der Account scheint extra für die Schließung und Angebote, die es im Zuge dieser gibt, erstellt worden zu sein. Der bisherige Account des Zoofachmarkts wurde anscheinend umbenannt, wird nun offenbar nur noch für die Essener Filiale (Haedenkampstr. 21) genutzt. Auf dem bisherigen Account sind noch Postings zum 1. Geburtstag des Geschäfts zu finden, der im Mai 2025 mit 10 Prozent auf alles gefeiert wurde.
Bei welchen Produkten man während des Räumungsverkaufs wie viel sparen kann
In der Bottroper Filiale gibt es zur offenbar geplanten Schließung derweil weitere Rabatte auf viele verschiedene Produkte. So gibt es auf Hunde- und Katzennassfutter 15 Prozent. Auf Hundetrockenfutter, Kissen und Betten und Hundespielzeuge sogar 20 Prozent.
Noch mehr sparen können Menschen bei Aquarium- und Terrarium-Artikeln: 25 Prozent. Wer noch Leinen oder Halsbänder sowie Näpfe oder Trinkbrunnen benötigt, kann 30 Prozent sparen. Auch bei Wildvogelfutter gilt diese Rabatt-Stufe.
Für den halben Preis kriegen Kundinnen und Kunden B.A.R.F.-Produkte (“Biologisch artgerechte Rohfütterung”) an der Essener Straße 155.
Tierfutter-Bedarf: Diese Alternativen gibt es in Bottrop & Umgebung
Bis wann der Räumungsverkauf gilt – und wann der Betrieb im ehemaligen ABC-Schuhmarkt endgültig geschlossen wird, ist derzeit unklar. Ein Datum ist weder auf den Social-Media-Kanälen noch auf der Homepage des Fachhandels zu finden.
Eine Alternative haben die Bottroperinnen und Bottroper allerdings nach wie vor. Wenige Meter entfernt, den Südring hoch, ist Fressnapf (Südring 79) weiterhin für Bottrops Tierhalter da. Die Fressnapf-Filiale ist damit einer der letzten Fachhändler für Tier-Produkte in Alt-Bottrop.
Im vergangenen Jahr hatte das Pfiffige Haustierparadies (Böckenhoffstraße) geschlossen, bereits Ende 2023 der ProfiTierMarkt im Fuhlenbrock. Unbestätigten Gerüchten nach könnte auch der Pet Shop (Industriestraße) vor dem Aus stehen. Auf den offiziellen Kanälen des Markts auf dem Eigen gibt es dazu jedoch keine Informationen.
Eine Auswahl an Produkten für Haustiere finden Kundinnen und Kunden auch in der Bäuerlichen Genossenschaft (Nordring) in Bottrop-Eigen. Einige Produkte bietet zudem der Spezial-Shop “Schmatz – BARF und Bedarf” (Horster Straße). In Bottrop-Kirchhellen können Menschen weiterhin beispielsweise beim Raiffeisenmarkt (Pelsstraße) und Fockenberg (Bottroper Straße) einkaufen. Schnell erreichbar ist für Bottroperinnen und Bottroper auch der Fressnapf-Markt in Gladbeck, unweit der Stadtgrenze zu Bottrop.
