
In der vergangenen Woche tummelten sich viele Menschen, aufgrund von milden Temperaturen um die 16 Grad Celsius teilweise ohne Jacke oder nur mit T-Shirt bekleidet, vor der “Bösen Bude” der Winzerfamilie Mann. In dieser Woche sollen die Temperaturen hingegen erstmalig bis unter den Gefrierpunkt fallen.
Wie der Wetterdienst “wetter.com” prognostiziert, könnte es bereits am Donnerstag (20.11) eisig werden. Die Temperaturen sollen zwischen 0 und 5 Grad Celsius liegen. Obwohl erst am Donnerstagabend leichter Regen erwartet wird, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) auch in Bottrop vor Glätte am Morgen.
Amtliche Wetterwarnung gilt auch für Bottrop
“Es besteht Glättegefahr”, heißt es in der Amtlichen Wetterwarnung, die für Bottrop und das nördliche Umland von 2 bis 9 Uhr gilt. Im Straßenverkehr solle daher besonders umsichtig gefahren werden.
In der Nacht auf Freitag, 21. November, könnte dann der erste Schnee in Bottrop fallen. Dann soll laut “wetter.com” die Niederschlagswahrscheinlichkeit bei bis zu 90 Prozent liegen. Weiß dürfte Bottrop jedoch auch trotz des potenziellen Schneefalls nicht oder nur kurz werden, denn tagsüber soll sich die Sonne über Bottrop blicken lassen.
Erst in der Nacht auf Samstag zeigt das Thermometer Minusgrade an. Gefühlt soll sich die Temperatur zu dem Zeitpunkt sogar wie bis zu -4 Grad anfühlen. Und es bleibt vorerst frostig: Zweistellige Höchsttemperaturen soll es erst in der ersten Dezember-Woche geben.